PLZ16 Lindenberger Dorfteich in Lindenberg

RedScorpien

Boiliebademeister
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War dort vor Jahren immer meine Anstecker fangen.
Da gibt es Karpfen,Giebel,Karauschen
Zum Stippen ist der kleine Tümpel gut geeignet.
Damals wurde der Tümpel vom Bürgermeister in Lindenberg verwaltet.
War eigentlich auch nur als Feuerlöschteich gedacht.
Soll angeblich jetzt DAV sein(Witzig bei der Größe).
mfg Olli
 
Na ja hier mal nen kleiner Tipp von nem Spassangler am Dorfteich, Hecht soweit das Auge reicht, sowie Zander und auch grosse Karpfen.
Meldet euch ruhig dazu.
Petri und so weiter
 
was????

da sollen hechte karpfen und zander drin sein ???

wer hat den den teich in bewirtschaftung ?

privat oder verein ?
 
Also diesen Teich kenne ich nicht aber im allgemeinen ist es doch gar nicht so undenkbar das in sollchen kleinen Tümpeln auch große Fische rum schwimmen.
Da haben die doch ihre Ruhe und können Fressen ohne das die Sache einen "Haken" hat.
Kenne einige sollcher Tümpel wo schöne Karpfen drin rum schwimmen und warum nicht auch Hecht und/oder Zander, muß ja nicht mal direkt von einem Bewirtschaftet werden.
 
kenne den Teich auch.Habe schon paar mal dort geangelt.Das Zander drinne sein sollen kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber warum nicht.Das Karpfen,Schleie und Hechte drinn sind weiss ich sicher da ich dort schon gefangen habe.Mich würd am meisten intressieren ob da auch Aale drinne sind,habe es auf jeden Fall gehört aba weiss es leider nicht sicher.
 
Kann es sein, dass der Tümpel weiter unten liegt, als auf der Karte angegeben? Ich kenn nur so nen Miniteich zwischen Schulstraße und Wartenberger Straße.
Da sollen Hecht drin sein? Nicht zu glauben! :hahaha:
 
Tag hab gesehen das Ihr euch mit dem Lindenberger Dorfteich befasst!!
Wollte nur mal sagen das dort vor kurzen Karpfen über 20 Pfund gefangen wurden:respekt für den klein see!!
Werde dort morgen mal mein Glück probiere! War schon lang nicht mehr da, hatte aber immer erfolg!!!
 
Hallo,
war mal wieder da, und konnte leider nur zusehen wie der Grosse am anderen Ufer seine Bahnen zog. Der 20 Pfünder war übrigens an nem anderem Teich. Mein Bekannter hat leider keine Fotos machen können, da er Ihm abgerissen ist, bei ner 13`ner Schnur auch kein Wunder. Wollte ja auch nur was kleines fangen, mit sowas rechnet man ja nun dort nicht.
Petrigrüsse und so
 
Dorfteich lindenberg

Hi,also war letztes jahr im Sommer am hinteren Steg habe 2 karpfen raus geholt so ist der See sehr schön ausser wenn Badegäste da sind die haben kein verständnis für Angler gab nur Ärger und ziemlich viel Streit,war gestern mal schauen dort war zufällig in der gegend also wenn man das wasser so beobachtet könnte man meinen der See ist total voll mit Fisch :)
 
Hi,also war letztes jahr im Sommer am hinteren Steg habe 2 karpfen raus geholt so ist der See sehr schön ausser wenn Badegäste da sind die haben kein verständnis für Angler gab nur Ärger und ziemlich viel Streit,war gestern mal schauen dort war zufällig in der gegend also wenn man das wasser so beobachtet könnte man meinen der See ist total voll mit Fisch :)

was? da baden welche ?
 
Hat der letzte Winter dort Schaden angerichtet und wie sieht es mit dem Hechtbestand aus ?!
 
hallo ich würde mich gerne mal dies jahr da hinwagen allerdings is mir das alleine zu blöde vieleicht einer lust mitzukommen ??

gerne auch per pn melden
 
Hallo, also wir waren den Eintragungen meines Fangbuches nach 11 mal im letzten Jahr dort an dem Teich angeln. Unser Erfolg hielt sich sehr in Grenzen. Hatten nur einmal das Glück nen Karpfen zu fangen, welcher gerade so das Maß hatte. Ansonsten, wenn überhaupt nur Fänge von ein paar Plötzen oder Barschen. An den meisten Angeltagen (7 von 11) sind wir dort ganz und gar Schneider geblieben.
Wir haben alles mögliche an Ködern probiert und verschiedenen Montagen. Haben immer wieder von neuem gehofft. Aber so gut wie nichts gefangen.
Wir waren auch bis auf ein oder zwei mal immer alleine an dem Teich angeln. Scheint entweder nichts drin zu sein oder aber die Fische sind schwer zu überlisten.
Allerdings mit Angleridylle hat das Angeln dort nicht viel gemein. Viel Verkehr und Lärm um einen rum. Man ist ja nur 5 m von einer wirklich viel befahrenen Straße entfernt. Am Ufer sollte man auf Hundeaa ;-) achten, davon liegt massig dort rum.:wein Musste mehrmals trotz größter Obacht mit richig beschmadderter Angeltasche und Angelstuhl nach Hause fahren. Ist wirklich nicht schön.
Naja und zu guter letzt hatten wir gerade in den Abendstunden ein zum Teil mulmiges Gefühl, wenn sich dort nach dem Besuch des nur 2 Minuten entfernten MC-Donalds die "Dorfautogang" traf, ihren Autosound testeten, und manchmal zu Fünfzehnt um uns rumstanden. Von den MC-Donaldstüten mal nicht gesprochen, welche anschließend rumlagen und von uns zusammengesammelt wurden.
Also alles in allem ein nicht leicht zu beangelnder Teich.:confused:
Wir werden dieses Jahr bestimmt nicht wieder dort auftauchen. Da geben die Bucher Teiche mehr her und sind weit idyllischer.
 
Buzz

Ich will es nur verstehen!:confused:

Wieso geht man da 11 mal angeln?

Weil man gut mit dem Bus hinkommt? Da ist es doch wohl nicht, oder?:spass

Gruß VFA
 
Naja, weil wir zum einen den Gerüchten glauben schenkten von Karpfen so groß wie halbe Schweine. :hahaha:
Und zum anderen, weil wir nicht so weit weg wohnen und der Teich sich gerade so unter der Woche anbot um mal nach Feierabend 4-5 Stunden zu angeln.
 
Zurück
Oben