PLZ15 Neuendorfer See bei Alt-Schadow

Welcher Kessel? Und warum verboten ? Bin seit mehreren Jahren am See unterwegs und kenne dort keine Stelle am See wo das Angeln verboten wäre. Wenn du auf Karpfen gehen willst hilft nur eins: anfüttern, anfüttern anfüttern.

Petri Heil
 
Also ich kann nur sagen was ich weiß, selber dort geangelt habe ich noch nicht....
Wir sind im Nachbarort von Alt Shadow seit 1980 Grundstücksbesitzer und das Angeln ist am Neuendorfer See seit einigen Jahr ganzflächlich erlaubt.
Ich weiß von Freunden, dass die Karpfen in den letzten Zwei Jahren wieder schöne Größen erreicht haben und wohl gut für Nachwuchs sorgen...
Es gab im Winter ein Problem bei der Schleuße wo einige viele Fische das Zeitliche gesegnet haben, der Fischer hat aber nachgesetzt und es wird stetig einigermaßen gut gefangen....
Besonders die Halbinsel bietet immerwieder 40er Barsche...
Der Fischer sollte erst gegen Nachmittags befragt werden, aus Erfahrung ist zu sagen, dass er mit den frühen Stunden des Tages nicht soooo super umgehen kann...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen....
 
Hallo
Ich wollt mal fragen wie es bei euch am neuendorfer so gelaufen ist? Ich will im Oktober evtl mal ne Woche da hin zum fischen fahren...hab vor auf wels und karpfen zu angeln...mfg Dirk
 
Hallo,
wie sieht es aus in am Neuendorfer See, habe vor dieses Jahr wieder zu fahren.

Hat jemand Meldungen aus dem vorigen Jahr oder dieses Jahr schon.

Dank im Voraus
 
Hallo,

im August werde ich wohl in der Nähe von Alt-Schadow sein und ziehe in Erwägung, dann dort im See zu angeln.
Hat jemand einigermaße aktuelle Zustandsmeldungen oder Erfahrungsberichte oder Tipps?

Grüße vom Bartl
 
Kurzer Bericht vom August 2015:
Wir waren in der Nähe im Urlaub, und einige Male bin ich zum Angeln gekommen. Weil ich vom Neckar gewohnt bin, dass es sehr viel zäher läuft und außer Rotaugen dort wenig zu holen ist, war ich positiv überrascht, dass ich ohne riesigen Aufwand einige schöne Fische fangen konnte: So ließen sich beim Feedern relativ große Rotaugen und ordentliche Brassen fangen. Beim Spinnfischen vom Ruderboot aus konnte ich viele Barsche erwischen, allerdings eher mittelgroße (keinen über 30 cm), von denen wir einige mit Genuss verspeist haben. Auch drei Hechte konnten dem Spinner nicht widerstehen.

Fazit: Für viele Anglerexperten sind das sicher keine spektakulären Ergebnisse, aber für einen Angler im ersten Angeljahr wie mich hat es großen Spaß gemacht.

Grüße vom Bartl
 
Nachtrag: Hier noch ein paar (Sommer-) Bildchen vom Neuendorfer See und vom dortigen Biber :)
neuendorfersee1.JPGneuendorfersee2.JPGBiber.JPG

Grüße vom Bartl
 
Wie sieht es aktuell am See aus? Kann man noch dort vom Ufer aus überall angeln oder gibt's Schutzzonen? Und kann man dort ein Bivvy aufstellen? Wir wollen für eine Woche am See auf Karpfen unser Glück versuchen
 
Zurück
Oben