Zuletzt war ich vor fast zehn Jahren an der Alten Oder. Da haben wir das frisch erworbene Portaboot getestet.

Mein Kumpel hatte beim dritten Wurf einen fetten neunziger Hecht an der Angel und ne Stunde später ne dreipfündige Schleie, diesmal von Land aus. Ich hatte den ganzen Tag gar nix.

Aber jetzt will ich es mal wieder probieren. Habe in Erinnerung, daß der ganze Fluß sehr stark bewachsen ist und man es kaum schafft, seinen Köder von Land aus unter Wasser zu bringen.

War in den letzten Wochen jemand vor Ort?
 
war letzten monat da! Ja bewachsen isses! Aber man schafft es wenn man sich was freimacht. Nur die Mücken sind extrem stark vertreten^^
 
Hallo,

Wie siehts mit Raubfisch aus Hecht, Zander und Barsch wollte am Wochenende mal ne Spintour Starten!!!

Damals nach der Wende soll man dort Fantastisch gefangen haben hörte ich???

Gruß Steven
 
Also ich sag dir, den Sprit kannste dir schenken! Ich war am Donnerstag dort und es war kein Biss! Nichtmal die Plötzen haben gebissen... nichts!!! Man hat auch nix gesehen....
 
Zum Raubfischangeln würde ich dir auch eher die Oder empfehlen. Gerade im Herbst hast du da gute Chancen. Die alte Oder muss man schon gut kennen, wenn man da erfolgreich sein will. Da kommt es auch viel auf den Wasserstand und so an.
 
Zum Raubfischangeln würde ich dir auch eher die Oder empfehlen. Gerade im Herbst hast du da gute Chancen. Die alte Oder muss man schon gut kennen, wenn man da erfolgreich sein will. Da kommt es auch viel auf den Wasserstand und so an.

bei der oder ist es aber auch das gleiche spiel :prost wer hin will sollte sich beeilen denn der pegel steigt so langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
ansich is das garnicht so schwer,,, aber ich habe festgestellt, das an der alten oder der Köderfisch immernoch lieber genommen wird als irgendwelche Kundstköder^^
 
Hallo!

Bei uns an der Oder bei Frankfurt/Oder wird auch fast ausschließlich mit der Spinnrute den Hechten und Zandern nachgestellt. Der Angeldruck ist dementsprechend sehr hoch. Ich würde auch lieber zu der alten Köfimethode (Posenmomtage oder Grundmontage) tendieren, einfach mal ausprobieren. Der Wasserstand ist ja zur Zeit fast gleichbleibend. Viel Glück!

Schöne Grüße von der Oder jensemann:)
 
....Hallo liebe Anglergemeinde, weiß zufällig jemand ob es in dem Gewässer einen Bestand an Zandern gibt? Also ich meine in jetziger Zeit, nicht 1957 oder noch vor längerer Zeit (lach). Bitte um Info als PN, ich will keine Angelstellen wissen,
nur ob welche vorhanden sind oder nicht. Sage im Voraus schon mal herzlich Dankeschön für jede Info.....:)
 
Ich habe bisher nur von wenigen Zanderfängen gehört, die ich nicht einmal bestätigen kann.
Eher flach, verschlammt und zugewachsen nicht eben das typische Zandergewässer.
Da würde ich es eher an der Oder selbst versuchen.
 
Ja, es gibt sogar sehr gute Zander, aber sie sind schwer zu fangen :) Am meisten hat sich in den letzten 10 jahren aber der Wels dort entwickelt, der leider die Aale vernichtet hat :( Aber Zander werden auch immer mal gefangen
 
Gerne, ABER. Die Zander dort sind sehr sehr scheu! Auf Gufis usw kannste da vergessen da auch viel Holz drinne ist! Am besten eine Posenmontage entweder auf Grund ablegen oder leicht treiben lassen und nen Köfi ran! Ich werde dazu demnächst auch dort an der Oder ein Video drehen, Speziell auf Zander und ich hoffe das ich dort endlich mal meinen ersten bekomme! Bisse hatte ich schon viele, aber leider nie bekommen^^
 
Hallo in die Runde!

Kann man denn beim Schloss auch angeln und gibt es Abschnitte, die man nicht beangeln darf?

Danke!

Schöne Grüße Jens
 
Zurück
Oben