PLZ12 Ableiter des Klärwerks Waßmannsdorf

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor 2 Jahren da mal einen Hecht gefangen und ihn geräuchert. Hatte auch meine Skepsis was den Geschmack angeht weil das Wasser nicht wirklich nach klarem Wasser aussieht aber geschmeckt hat er wie jeder andere Fisch und meine Gäste und ich leben heute noch!
 
Am vergangenen WE wieder etwas frisches für die Augen geholt.

Ableiter_des_Klaerwerks_Wassmannsdorf_28429.JPG


Ableiter_des_Klaerwerks_Wassmannsdorf_28129.JPG


Ableiter_des_Klaerwerks_Wassmannsdorf_28229.JPG


Ableiter_des_Klaerwerks_Wassmannsdorf_28329.JPG


Ableiter_des_Klaerwerks_Wassmannsdorf_28529.JPG


Ableiter_des_Klaerwerks_Wassmannsdorf_28929.JPG


Ableiter_des_Klaerwerks_Wassmannsdorf_28629.JPG


Ableiter_des_Klaerwerks_Wassmannsdorf_28729.JPG


Ableiter_des_Klaerwerks_Wassmannsdorf_28829.JPG


Gruß Henry

 
Ich sehe dort oft Angler, leider keine Fische. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass dort welche drin sind. Mein Schwiegervater hatte dort vor einer Weile eine Schleie und mehrere Karausche rausgeholt. Damals waren sie dort noch in guten Stückzahlen vorhanden.
 
Habe gestern ein wenig den Ableiter erkundet. Mit Pose diverse Rotaugen, Rotfedern und Brassen in Kleinformat rausgeholt. Dabei ging mir aber auch folgender Fang auf den Haken.

Fisch_gefangen.JPG

Ich glaube das ist ein handtellergroßer Sonnenbarsch (invasive Art aus Nordamerika). Weiß jemand mehr ?
 
Ich dachte eigentlich, daß ein Sonnenbarsch viel auffälliger gefärbt ist. Aber Daik ist ebenfalls der Meinung. Ich scheine also nicht ganz daneben zu liegen. Danke fürs Feedback !
 
Ich dachte eigentlich, daß ein Sonnenbarsch viel auffälliger gefärbt ist

Abhängig vom Gewässer, kenne auch fast schwarze Populationen(Moor-/Torfsee), noch dunkler wie dein Exemplar, aber auch sand-, bzw beigefarbene bei denen man das türkis sehr schön sieht, so aus einem Baggersee und auch durch Bilder eines Freundes vom Gardasee.

super Köderfisch.

Nicht nur das, ab einer bestimmten Größe auch sehr gut in der Pfanne!
 
Zurück
Oben