war dieses jahr öfter am blauen gewessen....kann nur sagen schönr see mit großen fischen....mir ging einer auf boilie 20mm 13,5kilo schupi ins netz.....ist auf jeden fall n gutes gewässer auch wenn soviel kraut drin lebt..........fürn frühjahr ist es ein optimaler see ,werde es nächstes jahr wieder öfters dort probieren......es lohnt sich auf jeden fall.
mfg.:angler:
 
War da heut mal ein wenig spinnen,bis Mittag liefs auch ganz gut, 2 Hechtbisse (auf Gummifrosch als Antikrautköder empfehlenswert) ,beide gelandet,beide unter Schonmass und zurückgesetzt (der letzte war nicht gehakt sondern hatte das etwas dünnere Stahlvorfach quer im Maul gehabt und hat auch nicht mehr losgelassen^^).

Dann tauchte an der Hechtbrücke ein Fischotter auf (seit wann gibts die da ?) und die Sache war erledigt,ab da war tote Hose... mmh.
Also wer da angeln möchte sollte auf die lieben Otter aufpassen :spass
So wars ein Schneidertag,nuja,gibts halt auch mal :zungeraus
 
War da heut mal ein wenig spinnen,bis Mittag liefs auch ganz gut, 2 Hechtbisse (auf Gummifrosch als Antikrautköder empfehlenswert) ,beide gelandet,beide unter Schonmass und zurückgesetzt (der letzte war nicht gehakt sondern hatte das etwas dünnere Stahlvorfach quer im Maul gehabt und hat auch nicht mehr losgelassen^^).

Dann tauchte an der Hechtbrücke ein Fischotter auf (seit wann gibts die da ?) und die Sache war erledigt,ab da war tote Hose... mmh.
Also wer da angeln möchte sollte auf die lieben Otter aufpassen :spass
So wars ein Schneidertag,nuja,gibts halt auch mal :zungeraus
war es ein Otter oder ein Mink?
 
Mmh,gute Frage. Das Tier war nich grade klein,deutlich über 50cm ,es tauchte ca 2 m vor mir kurz auf,hat mal kurz geknurrt und war dann wieder weg,quasi ne 2 Sekundensache. Ich hielt es für nen Otter. Wie gross werden die Minks ?

Edit: habs mal gegoogled. Die Tiere erreichen eine Kopfrumpflänge von 30 bis 43 Zentimeter.
Die Kopfform und Farbe passte auch nicht zu nem Mink,von daher wars wohl tatsächlich ein Otter.An der Hechtbrücke gesichtet.

Edit2: der Titel des Topics sollte in "Blauer See bei Doberlug-Kirchhain" geändert werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tag gesagt

hätte mal eine frage zum Teich wie sieht es derzeit dort aus? hatte gestern mit jemanden geredet der meinte er hätte 3 große Spiegler da rausgeholt der größte 80cm is das da wirklich möglich?
Und kann mir evtl jemand eine Stelle verraten wo ich mich dort platzieren könnte, und was dort fängiger ist Dosen,-Hartmais oder Boilies?

mfg muzz
 
Hallo,

80´ er Spiegler sind fast überall möglich. im Blauen See hat ein Bekannter (kein Spinner) von mir einen 93´ er Schuppi gefangen.

Dosenmais ist was für Satzkarpfen. (Gute) Boilies und Hartmais (gekocht) sind eher was für bessere Karpfen.

Gegen das Kraut helfen Arbeitseinsätze.

Petri

Wolfgang
 
was vorhin mal da gewesen

sehr schönes Gewässer muss ich sagen, waren auch trotz des nicht ganz so schönem Wetters einige Angler dagewesen, es ist zwar wirklich einiges an kraut aber Angeln ist ohne Probleme möglich konnten auch einen Angler beobachten wie er einen ca 45cm Karpfen gefangen hatte sollen unteranderem auch große Aale drine sein und paar Zander und 2 Angler sagten uns auch das erst vor kurzem ein größerer Wels gefangen wurde so um die 1,30 auch am gegenüberliegenden Barschteich warwn Angler unterwegs gewesen.
Desweiteren ist am 29.6. am Barschteich der gegenüberliegt ein Vereinsangeln es standen Schilder da nur so nebenbei zur Info.

mfg muzz
 
Zurück
Oben