So sah es heute im Prossener Hafen aus! Danke an die Verursacher, irgenwann pinkeln euch alle anständigen Angler mal aufs Grab! Müll.jpgMüll 2.jpgMüll 3.jpg
 
Der Chefangler von Sebnitz war in den letzten Tagen ein paar mal an der Elbe. Der Niedrige Wasserstand ist sicher ungünstig. Ich konnte aber einen 60er Aal und eine 42er Nase fangen welche ich der Hitparade gemeldet habe und die hier sicher noch auftaucht. Belastend ist auch das sehr unerfahrene Angler, was Elbe angeht, mit 30iger Schnüren und Futterkörben versuchen klar zu kommen. Meistens reisen sie ihren mist ab und man hat an den guten Stellen zusätzliche hänger oder zieht die Rostigen Futterkörbe mit 0815 Schnurresten mit rein. Das nervt!!! Lieber anständig angeln! Schnur min. 0,40er und 100g Blei oder Tir.Hölzel und Ruten schön hoch stellen geht am besten!!

Aal 60 cm.jpgNase.png Chefangler 2.pngP1100303.JPG
 
Und wer ua. Videos über die Elbe sehn will, oder allgemein welche übers Angeln sollte hier unter "Angelnvideos von Fishripper" suchen.
[video]https://www.fisch-hitparade.de/showthread.php?90278-Angelvideos-von-Fishripper&p=638855#post638855[/video]
 
Schaut mal beim anglerverband-sachsen.de nach unter Fischschonbezirk/grüne Strecken,da ist sogar ein Luftbild.

Wie ist denn das, kann man von der Prossener Seite nahe des ersten kleinen Anlegers angeln? Dort stehn immer angler jetzt. Das Verbot gillt doch für die Landtzunge bis zur Brücke oder!!! Wie ist das genau???
 
dan wäre der Anleger ja schon außerhalb?? Aber man sieht überall Angler dort? Na ja für nun mittlerweile 110 Euro Beitrag dieses Jahr werden das bestimmt viele nicht mehr so genau nehmen. Ich hätte es nur genau gewusst bevor ich mal angeln in die Nähe geh. Ein schild dorthin wäre hilfreich bzw früher standen auf der Elbseite die Landzunge entlang überall Schilder.
 
Aber auf dieser luftaufnahme steht auch nur dazu: Hafeneinfahrt bis Brücke Elbe rechts bis Flussmitte! Wo fängt die Einfahrt an genau? man müsste das mit Rot deutlich eintragen!!!
 
Hey Fishripper ich muss mal sagen , wenn man lesen könnte dann steht es auf der Seite vom Anglerverband geschrieben Ende Höhe Betontreppe
und diese Treppe ist in Natura nicht zu übersehen . Du treibst dich ja oft im Hafen Prossen rum und an der Treppe werden z.B. die Schlauchboote von
Kanu-Aktiv Tours zu Wasser gelassen.
 
Etwas am Schonbezirk muss sich geändert haben, erst seit kurzem. Weis jemand was? An der Hafenspitze. Allerdings angelten dort ja schon immer ständig welche in den letzten Jahren!
 
Schön...sogar mit dem Lilienstein.

Vielleicht kann man die Angelgeschäfte noch ergänzen:
Angelspezi Roquettestraße 27, 01157 Dresden
Angeljoe
Heidestraße 1, 01127 Dresden
Friedrich Angelsport Dieraer Weg 8 01662 Meißen
 
Oh man, an meiner Lieblingsstelle sind die Grundeln leider allgegenwärtig. Auf Grundel als Köderfisch hatte ich jedoch auch noch keinen Erfolg.
 
Ich glaube bei den ersten Seiten stimmen bei den Fangmeldungen gewisse Details nicht ganz. Das sieht mir viel nach "Elbe bei Pirna" aus bei den Barben und dem Wels von Fa. Greulich. Habt ihr da was verwechselt?
 
Ich glaube bei den ersten Seiten stimmen bei den Fangmeldungen gewisse Details nicht ganz. Das sieht mir viel nach "Elbe bei Pirna" aus bei den Barben und dem Wels von Fa. Greulich. Habt ihr da was verwechselt?

Moin,

nein, hat seine Richtigkeit. Im alten Forum existierten fälschlicherweise mehrere Abschnitte der Elbe, u.a. auch die Elbe bei Pirna, welche alle ein und derselbe Abschnitt sind. Deshalb wurden die Diskussionsbeiträge und Fangmeldungen zusammengefasst und hier aufgelistet. Bad Schandau steht nur als Vertretung für die gesamte Strecke.
https://www.fisch-hitparade.de/gewaesser/elbe-bei-bad-schandau
 
Zurück
Oben