Fischereischein -  [NRW] Ruten Zusammenstellung ?

Also ich musste sowas in BrB auch nicht machen.. Nach dem 2. Link hätte ich auch stark diskutiert warum ich zum Karpfenangeln ne mittlere und zum Spinnfischen auf Hecht ne große Stationärrolle nehmen soll. Da hab ich jetz noch nicht so ganz durchgesehen^^
 
Fliegenrute, Rolle, Schwimmschnur, vorfach und Trockenfliegen.

Das müsste es sein.

Ja so ist es. Hauptschnur und Vorfach werden dabei mit dem Knoten "halbenstich" verbunden und die Fliege am Vorfach mit dem Clinchknoten.
Darauf achten, das vom Fliegenvorfach das dickere Ende an die Hauptschnur und das dünne an die Fliege.
 
Nach dem 2. Link hätte ich auch stark diskutiert warum ich zum Karpfenangeln ne mittlere und zum Spinnfischen auf Hecht ne große Stationärrolle nehmen soll.

noch besser die Schwingspitzenmontage auf Rotauge. :)
So montiert,würden die bei mir durchfallen.Außer aber es geht darum ,die armen Fische mit dem Blei zu erschlagen. :eek:

Ist das wirklich noch so aktuell. :confused:

Gruß Jörg
 
Hallo zusammen, ist zwar schon eine alte frage aber immer noch aktuel. Da ich coronabedingt dieses Jahr keinen kurs besuchen kann, bereite ich mich privat auf die Prüfung vor. Leider hat es mich ewigkeiten gekostet an vernünftige lösungen zu kommen, da alles im Internet nur so halb stimmt. Diese app hat mir extrem geholfen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kuschew.rutenbau.pro&hl=de scheint auch relativ neu zu sein. Vllt hilfts ja jemanden...
 
Zurück
Oben