Besatzmaßnahmen -  Neuen Fischbesatz für meinen Teich?

!Rick?

Petrijünger
Hey Leute
seit dem im meinem Teich vor ca. 2 Monten der Fischotter drin war ist in ihm fast nichts mehr an ''Richtigem'' Fisch drin nur noch kleinkram Barsch z.B. sehr viel. Habe jetzt eigentl vorgehabt ein paar neue Fische einzusetzen dachte an Forellen :) aber jetzt meine Fragen wir haben jetzt wie gesagt sehr viele Barsche im Teich sodass wir nach 4 Stunden ca.30 Barsche fangen und außerdem haben wir auch noch min 1 Hecht von 30-35 cm drin.Welche größe von Besatztfisch würdet ihr mir empfehlen ? Achso und ich komme aus dem Landkreis Celle falls hier irgendjemand auch von hier ist oder aus der Nähe kommt und mir einen guten Händler empfehlen kann wäre das echt cool :)

Mfg !Rick?
 
Ohne genauere Infos kann man keine Besatzvorscchläge geben!

Es fehlen

1. die Gewässergröße
2. die Gewässertiefe
3. Frischwasserzulauf
Wenn ja, wieviel etwa
4. Temparatur des Gewässer bei Hitze
5. welche Fische sind noch vorhanden, mit Ausnhame der Barsche und des vermuteten Hechtes

Und einiges mehr, die Fragen solltest du evtl noch beantworten können, den ob der Teich/See für Forellen geeignet ist, kann man zur Zeit nur Raten oder Vermuten, das bringt aber dir nichts, und später den evtl falsch besetzten Fischen auch nicht!

http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/celle/fischzucht-celle.html

http://www.ingo-straeter.de/angeln_angelanlagen_plz2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne genauere Infos kann man keine Besatzvorscchläge geben!

Es fehlen

1. die Gewässergröße
2. die Gewässertiefe
3. Frischwasserzulauf
Wenn ja, wieviel etwa
4. Temparatur des Gewässer bei Hitze
5. welche Fische sind noch vorhanden, mit Ausnhame der Barsche und des vermuteten Hechtes

1. der Teich ist Künstlich angelegt daher hat er eine ziemlich rechteckige Form ca 6x20m
2.Tiefste Stelle ist ca 1,5m In der Mitte der Rest so von 0,7-0,9m
3. Frischwasserzulauf haben wir wieviel kann ich dir nur ganz ungenau sagen schätze aber mal so 0,8-1 l die Minute
4.Temepratur weiß ich nicht bei Hitze
5.Rotfedern,Rotauge,Brasse,der ein oder andere kleine Karpfen
 
1. der Teich ist Künstlich angelegt daher hat er eine ziemlich rechteckige Form ca 6x20m
2.Tiefste Stelle ist ca 1,5m In der Mitte der Rest so von 0,7-0,9m
3. Frischwasserzulauf haben wir wieviel kann ich dir nur ganz ungenau sagen schätze aber mal so 0,8-1 l die Minute
4.Temepratur weiß ich nicht bei Hitze
5.Rotfedern,Rotauge,Brasse,der ein oder andere kleine Karpfen

Ok, damit kann man einigermaßen was anfangen, aber für Forellen ist dieser Teich nicht wirklich geeignet.

Zu wenig Zulauf für Sauerstoffaustausch, Temparatur unbekannt, usw etc.

Also bleiben Fische , die mit den oben genannten zusammenpassen, das heißt Karpfen, Karauschen, Schleien und so weiter.
 
Zurück
Oben