Berufsleben -  Messenstress

vschlosser

Petrijünger
Da bin ich wieder, nach langer Abstinenz. Die Berufswelt setzt mich auch aktuell richtig zu. Von den heißen Tagen hatte ich nichts, aber auch davor nichts. War seit glaub einem Monat nicht mehr an irgendeinen Gewässer. Das ist ein Alptraum für mich. Müssen auf Teufel komm raus eine Messe planen und organisieren, haben aber dazu verdammt wenig Zeit. Ende September ist bereits die Messe und es ist noch nicht mal alles organisiert. Wird echt eine knappe Geschichte. Wir haben erst die ganzen Aufsteller, aber bei der Besprechung heute morgens ist einem aufgefallen, das wir für unsere Leute vor Ort nichts haben. Keinen Stuhl, keinen Tresen, keine Küche oder sowas... Meint ihr das kann man kurzfristig irgendwo anmieten? War schon mal einer auf einer Messe und kann mir sagen, was man unbedingt für die Leute selbst mitnehmen sollte?
 
Das tut mir leid, das du so eingespannt bist von der Arbeit. Kenne ich. Ich selbst hatte zwar nichts mit Messen zu tun, aber musste etwas aushelfen dann beim Transport. Hatten eine Kunststoffmesse in Friedrichshafen, musste quasi da nur alles gepäckfertig machen. Hatten dann Hilfe von einigen Profis, die uns auch einige Sachen vermietet haben. Kühlschrank zum Beispiel, weil wer schleppt das schon mit sich mit? Haben alles direkt zur Messe gebracht und auch wieder abgeholt. Ging ganz einfach, die haben auch mehr Sachen, aber die haben wir nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort Zankergottfried, konnte das Wochenende etwas entspannen und abbauen. Aber der ganze Stress fängt in 30 Minuten wieder an. Das sehe ich jetzt schon kommen. Aber jetzt habe ich ja einen guten Vorschlag, der hoffentlich auch angenommen wird. Mal schauen, ob wir dann auch das Unternehmen nehmen. Aber die Idee dazu ist auf jeden Fall genial. Toll das Unternehmen auch solche Services anbieten. Finde ich einfach nur Top.
Vielleicht lassen wir das nächste Mal die auch alles erledigen. Ich meine, das Fachwissen haben die ja. Wäre dann alles aus einer Hand und ich hätte diesen Stress auch nicht mehr.
 
Ich glaube es gibt in jedem Bereich einen Profi. Deswegen lohnt sich auch meistens eine Spezialisierung. Viele können allgemein, aber wenige können genau "das" richtig gut.
 
Zurück
Oben