Allgemein -  Kriminalfälle

vschlosser

Petrijünger
Hallo zusammen.
Ich bin ein echter Krimifan, wenn bei uns Sonntag abends die Flimmerkiste läuft, dann nur der Tatort. Ich finde das einfach nur total interessant. Mir ist bewusst, das im Film alles nur gespielt ist und das die Realität anders aussieht. Das meistens immer die gleichen Verbrechen bestehen und man sich wohl als Polizist an den Kopf greifen muss und denken muss, was für ein Blödsinn. Kennt ihr dämliche Kriminalfälle? Also sowas wie einbrechen bei einem Juwelier, der nichts in der Kasse hat und ausgelegt und alles gefilmt.
 
Heyo,
Ich kann dir nur die Bücher von Ferdinand von Schirach ans Herz legen.
"Verbrechen" heißt das erste, "Schuld" das zweite. Das sind Geschichten über reale spektakuläre Verbrechen aus der Zeit des Autors als Anwalt. Einige der Fälle wurden mittlerweile auch verfilmt.
LG
 
Guten Mittag!
Ja klar, solche dämliche Fälle passieren gefühlt jeden Tag. Man kann sich nirgendwo mehr sicher fühlen, obwohl man auch nichts hat, wird einem alles weggenommen. Dennoch hoffe ich doch, dass die Verbrecher immer ihre gerechte Strafe bekommen.
Ich habe gerade eben noch ein Artikel über sowas ähnliches gelesen, der sehr interessant ist. Jedoch ist das in der Schweiz passiert. Sowas mitzukriegen oder im TV zu sehen, scheint bestimmt spannend zu sein, dennoch wünscht man das niemandem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben