Hecht -  Könnten in diesem Teich Hechte sein (Mit Foto)?

Also von anderen Anglern dort weiss ich, dass dort nicht mehr soviele Zander zu holen sind. Ist ja auch kein Wunder. Ich vor 2 Monaten dort am Ende des Hafens Spinnfischen und dachte ich hätte einene Hänger. Der Hänger hat sich am Ende als Heimlich aufgestelltes Stellnetz herausgestellt das ich mit einem Stock rausgeholt habe! :mad: Kein Wunder das man dann nichts fängt! :mad:
 
Hallo Koala!
Ist auch schon ein paar Jahre her das ich da geangelt habe.
Wenn ich lese das du da ein Stellnetz rausgeholt hast,macht mich das sehr wütend.-Manche Zeitgenossen schrecken wirklich vor nichts zurück.
Zu dem kleinen Teich nochmal,habe mal bei Google-maps geschaut.Kann es sein das der Teich in dem Busch zwischen Alter und neuer Fahrt des Kanals liegt?
Noch ne Frage,hättest du mal Lust zusammen mit mir zu Fischen?
 
Hecht+Barsch

Also es ist möglich das dort einer oder mehrere Hechte leben, von den Ufer beschaffenheiten kein Proplem, also ich würd drauf setzten,dass da Barsche drinne sind.

Hast du eigentlich schon deine Würmer in dem Teich gebadet, den auf dem ersten Bild liegt auf der Treppe eine Rute?

@Harzer
Du hast recht, ich hab schon erlebt, dass in einem harmlosen Wiesenbächlein kapitale Bachforellen sind, zwar nicht viele aber einige schöne.Die Frage wie man die Befischen kann oder soll ist was anderes.
 
Hallo Koala!
Ist auch schon ein paar Jahre her das ich da geangelt habe.
Wenn ich lese das du da ein Stellnetz rausgeholt hast,macht mich das sehr wütend.-Manche Zeitgenossen schrecken wirklich vor nichts zurück.
Zu dem kleinen Teich nochmal,habe mal bei Google-maps geschaut.Kann es sein das der Teich in dem Busch zwischen Alter und neuer Fahrt des Kanals liegt?
Noch ne Frage,hättest du mal Lust zusammen mit mir zu Fischen?

Ja da liegt er den du meinst. klar können wir mal angeln. Kannst mir ja mal eine PN schreiben wie und wann du so allgemein losgehst.

@kleiner giotto: Das ist meine Spinnrute, die Treppe und der Teich ist größer als auf dem Foto zu sehen.
 
Hi Koala!
Hab mir heute mal ganz spontan meinen Hund geschnappt und bin zum KÜ gefahren und habe mir den Teich mal angeschaut.Ich denke der Zulauf gehört zu dem abgelassenen Kanalteil.Denke das der Zulauf dazu diente eventuell den Kanalübergang über die Ems bei Bedarf trocken zu legen.In dem leeren Teil ist ja auch noch sowas wie eine mechanische Sperrmauer zu sehen.
Ich glaube aber kaum das man da so einfach Angeln darf.In unmittelbarer Nähe steht ja auch noch ein Haus und ich habe dort geklingelt um zu fragen ob man da Angeln darf.War aber niemand zuhause.
Habe auf jeden Fall vor mal den Altarm da mit der Spinnrute abzuklopfen.-Sieht ziemlich vielversprechend aus.
Hast du da schon mal geangelt?
Meld mich dann zeitig bei dir wenn ich losgehe!!
 
Also mit der Spinnrute hatte ich da schon sehr viele Nullrunden, ist auch nicht einfach zu beangeln. Aber ein Ansitz hat sich eigentlich immer gelohnt, Feedern macht da wirklich Spaß, mit bisschen Glück kriegt man da auch schonmal einen Goldfisch in den Kescher:)
 
Zurück
Oben