Info über den Strehlesee

Dominique83

Neuer Petrijünger
Morgen . Weiß jemand was über den Strehlesee bei Prenden ich will da in 2 Wochen für 4 Tage hin . Fischbestand ich bin kein Profi aber Versuche 2 Mal im Jahr ans Wasser zu fahren . Ich habe am Strehlesee einen Bungalow direkt am Wasser gefunden daher würde ich es da gerne versuchen ich bin auf Friedfisch aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meinst du den Strehlesee bei Prenden?
Ich konnte jetzt nur raus finden, dass der See von der Seenfischerei Prenden bewirtschaftet wird.

Wenn du deine Frage etwas ausführlicher gestaltest, dann wird sicherlich noch jemand weitere Infos für dich bereit stellen.
Welchen Fischarten möchtest du nachstellen? Wie möchtest du angeln - aktiv oder passiv, Boote sind scheinbar nicht erlaubt also vom Ufer oder sind die Stege Empfehlenswert? Willst du die kapitalen Exemplare oder lieber Küchenfenstermaß? Wie sieht dein Background aus - zwei mal im Jahr die Rute Schwingen oder ambitionierter Angler?

Ich bin mir sicher das noch jemand einen Ratschlag für dich hat, wenn er/sie weiß was du vor hast;)


Ich würde mich auf jeden Fall über einen kleinen Erfahrungsbericht von dir freuen.

Liebe Grüße
 
Der See scheint ja sehr stark mit Seerosen bewachsen zu sein...Angeln wird hier also bestimmt nicht ganz so leicht...im Seerosendschungel verstecken sich aber sicherlich einige schöne Fische.

Sieht nach eine Gewässer aus, an dem man mit einer dicken Schleie rechnen kann. Wähle dein Gerät nicht zu leicht, da du einen größeren Fisch von den Seerosen fernhalten können musst.
 
Zurück
Oben