Immer wieder ist es wert ans Wasser zu fahren.

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Es war mal wieder soweit! Ab ans Wasser. Am 3.5. ging es los nach langem überlegen, ob ich ans Wasser fahre oder nicht nachdem so ein Wetter angesagt war, entschied ich mich dafür zu fahren. Also ca. 16.45 am Wasser angekommen
20190503_192733-01.jpeg

baute ich meine Behausung auf und machte alles klar für die Tage. Schnell wurde es dunkel und ich verschwand in mein Schirmzelt
DSC_0288-01.jpeg

aus dem ich dann so ca. 22,45 Uhr raus gerissen wurde durch ein piiiiiiiiiiiiieeeeeeeeppp geil Karpfen Fisch Fisch Rute aufgenommen und kein Widerstand ab scheiße. OK weiter geht es Rute wieder rein und hoffen. So wir haben es Samstag 6 Uhr Morgens. Ruten nochmal neu gelegt paar Bälle Futter hinterher
DSC_0316.jpg

und erst mal ein Kaffee machen. So und jetzt kam der regen. Also wieder ab auf die Liege von der ich dann ca. 10.30 Uhr wieder durch ein piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeep runter durfte. So jetzt ab Rute aufgenommen ja Fisch und schwups ausgeschlitz verdammt man eh. Ok weiter gehts. Die Zeit verging und es war schon wieder später Nachmittag, als ich wieder durch ein piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeep an die Rute dürfte
DSC_0294-01.jpg

und diesmal hing der gute! Aber auch nicht perfekt wie man auf dem Bild sieht.
DSC_0298.jpg

Aber geil erster Fisch.
20190504_170303-01.jpg

Dann gab es eine echte Überraschung ein echt lieb gewonnener Angelfreund, den ich leider nicht so oft seh dadurch das er leider weiter weg wohnt ist mit Wolle den Bruder meines 2 so lieb gewordenen Angelkumpel Bodo vorbeigekommen und wir haben bisschen geplaudert! Zum Thema kam auch der Fuchs ja der Fuchs, sollte die Nacht von Samstag zu Sonntag noch eine große Rolle spielen aber dazu später. So Mike und Wolle waren so lieb und haben den Regen mit genommen als sie wieder los sind, hatte es nämlich aufgehört. So langsam wurde es auch schon wieder dunkel ich bekam noch eine Nachricht, das Michael eine Nacht zu mir stoßen möchte, was dann auch kurz nach 21 Uhr soweit war. Der verrückte baute alles im dunklen auf. Das wäre gar nichts für mich. So also nun waren wir zu zweit. Wir plauderten ein wenig ich machte noch paar Aufnahmen mit meiner Kamera,
_CSC0370.jpg


DSC_0361.jpg


aber dadurch das es so kalt wurde machte das auch nicht so wirklich Spaß. Also ab ins warme Zelt was aber nicht lange so war dadurch, das mir das Gas ausging. So und nun kommt Herr Fuchs oder Frau. Nachdem er die Nacht zuvor ein anderen Angler die Clogs und die Gummistiefel aus dem Zelt entwendete schlug er die Nacht bei uns zu. Den ersten Besuch in meinem Zelt hatte ich gar nicht mitbekommen. Erst nachdem meine Blase drückte und ich draußen meine Kekstüte liegen sah, konnte ich mir denken was, da war. So wieder ab auf die Liege und gerade eingeschlummert als es draußen rumpelte und raschelte ich wieder raus, um den Sack zu vertreiben, dies gelang mir auch für eine gewisse Zeit, als auf einmal mein Zelt übelst wackeln tat. Da wollte der echt meine Futtertasche aus dem Zelt ziehen. So langsam war ich echt angefressen. So Zelt fast zu nur noch ein kleines Stück den Reißverschluss aufgelassen ja was jetzt kommt, könnt ihr euch bestimmt schon denken. Hat der sich nicht wirklich versucht durch den kleinen Spalt zu zwängen! Als ich das Licht angemacht habe steckte die Hälfte vom Fuchs schon wieder in mein Zelt. Boh ich war so müde, mir war kalt und ich hatte langsam echt nen Hals. So zur Abwechslung hatte ich so ca. 1.45 Uhr mal wieder ein piiieeeeppp. Also wieder raus ab an die Rute uuuuunnnd toll wieder nichts. Voll frustriert, müde und frierend Rute neu rein und wieder ab auf die Liege und Zelt voll zu. Draußen hörte ich dann nach einiger Zeit wie der Fuchs mal wieder versuchte irgendwas zu ergaunern. Nochmal ging ich schauen ich warf auch ein Blick auf meine Ruten, die schon mit einer Eisschicht bedeckt waren und siehe da meine Bissanzeiger gingen nicht mehr. Das Röllchen war eingefroren. Ich muss, aber sagen ich hatte noch nie Probleme mit den Bissanzeigern bei Kälte! Ich vermute der Regen und dann die kalte Nacht. Also alles wieder gängig gemacht und wieder aufs Ohr gehauen. Irgendwann war es, dann mal hell ich war total müde und der Fuchs ging auch schlafen. Also nein Bekanntschaft mit einem Fuchs hatten wir schon früher mal, als der hier
1230083_1395267467367785_1979340943_n.jpg

immer wie ein Hund neben uns lag. Aber er war nicht so frech und ist in unsere Zelte gekrochen. Na ja nach paar Kaffee und noch bissl Schnaken mit Michael packten wir dann unser Zeug zusammen immer noch mit der Hoffnung noch ein Lauf zu bekommen. Aber es sollte nicht sein und so verließ ich so um 11.30 Uhr das Gewässer. Wenn ihr solche Erlebnisse mit Tieren hatte postet es unter den Beitrag gern auch mit Bildern. Liebe Grüße David

20190505_071136-01.jpg


DSC_0312-01.jpg


DSC_0331.jpg


In meinem Video seht ihr alles! Also viel Spaß beim schauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Moin David! :-)
:klassefang: und :petriheil: wenigstens nicht geschneidert, dass hätte wohl den Rahmen für den Ansitz komplett gesprengt...so ein Frechfuchs!

:fotobericht: Der Mai und seine kalten Nächte werden gern unterschätzt.
 
Zurück
Oben