Freizeit Hobbys

bevor ich mit angeln angefangen habe war mein nr.1 hobby das radfahren: downhill, freeride, enduro. jetzt is alles verkauft und ich sitz wochenends am wasser und fahr nur noch unter der woche mein 29er mtb. daher auch der name hanspeterpedal... ;-)


Grüße HansPeterPedal

Tight lines...
 
Außer Angeln was ich seit meinem 9 Lebensjahr betreibe kam noch das Sportschießen dazu (Sportpistole)
Habe die Werbung gelesen
Lernen sie Schießen im Verein und treffen sie Freunde:engel

Gruß vom Niederrhein
 
Andere Hobbys als Angeln

Grüße alle, auch wenn Angeln als hobby sicher mit das Schönste ist und es beruflich bedingt sicher nicht möglich ist noch Weitere Hobbys zu haben interessiert es mich mal was ihr alle so in eurer Freizeit noch treibt.

Ich geh noch Wandern, fahre Motorrad (auch mitn Bike zum Angeln), Fotographiere sehr gern, Höre stundenlang Rockmusik (Deep Purple, Böhse Onkelz, Ozzy, ACDC, ...) und bin Begeisterter Rennsport Fan: Formel1, Superbike, IDM, MotoGP usw

Also schreibt mal was ihr außer Anglen noch so macht.

"Es gibt Wichtigeres als Angeln, nur was?":respekt
 
Seit ich vor einer Woche die Führerscheinprüfung bestanden habe, ist Autofahren ein großes Hobby von mir! Allerdings nur in Begleitung meiner Eltern :) Zur Zeit ist - gezwungenermaßen - Schule mein Hobby, da nächstes Jahr mein Abi ansteht. Neben dem hab ich stereotypische Hobbys, die männliche Jugendliche so haben, wie z.B. Freunde, Party, ...
 
Natur, Aquaristik, unseren Garten, gepachteter Weiher, meine Vogelspinnen, Tiere, Filme, Basteln, Schwammern, und kochen.
Musik alles was alt ist
 
Hi Leute,

unter anderem Terraristik(Schlangen), Geschichte/Archäologie/Paläontologie/Anthropologie , Schwammerl suchen, Basteln/Renovieren/Restaurieren , natürlich Kochen/Backen(als gelernter Koch normal), alles mögliche Selbermachen(Marmelade, Pressack, Wurst, Wein/Most,usw etc) , Sondeln, natürlich auch die Natur, Freunde treffen, Ausstellungen und Flohmärkte besuchen und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles mögliche Selbermachen(Marmelade, Pressack, Wurst,

Hallo,

Mann, ich glaube ich muss Dich echt mal besuchen. Ich bin ein absoluter „Hausmacher-Fan“. :leck:leck

Ich habe auch noch ein paar Hobbys und Interessen neben meiner Angelleidenschaft, geordnet nach meiner Wichtigkeit:

1.)Ich spiele in einem Laientheater mit und bin 2. Vorsitzender des Theatervereins. Das ist mir fast so wichtig wie Angeln, weil es tierisch Spass macht zu schauspielern und die Leute im Verein sehr nett sind. Mein Sohn spielt auch schon in der Jugendgruppe und ich freue mich darauf, wenn wir mal zusammen in unserem Haupttheater auftreten werden.

2.) Passend zu meiner Angelei besitze ich einen eigenen Teich und habe noch einen 2. gepachtet. Beide sind ca. 1000m² groß. Geangelt wird dort hauptsächlich mit Leuten, die gerne mal angeln wollen und keinen Schein haben, oder mit meinen Kindern. Im Sommer, wenn an meinem Jahreskartensee die Jugendzeltlager statt finden, weiche ich auch oft auf die beiden Teiche aus. So ein Teich bedeutet aber natürlich auch viel Arbeit drum herum.

3.) Ich sammle seit einigen Jahren sehr gerne Pilze. Das ist ein echtes Hobby geworden und fasziniert zu meiner Verwunderung alle meine 4 Kinder genau so wie mich. Es ist echt ein Traum, an einem schönen Herbsttag mit der Familie gemeinsam durch den Wald zu streifen.

4.) Wenn man angelt und Pilze sammelt gehört für mich das Zubereiten der Fänge/Funde mit dazu. Ich koche leidenschaftlich gerne, am liebsten etwas ausgefallener und aufwendiger. Weil meine Frau halbtags arbeitet kocht sie immer Sachen, die die Kids gerne mögen und die schnell gehen (ist ja mehr als verständlich, einen Haushalt muss sie ja auch noch führen, 4 Kinder betreuen, überall hinfahren, einkaufen gehen :respekt). Ich selber koche sehr gerne Chinesisch, egal ob mit Rind, Schwein, Huhn oder Fisch. Ich habe über die Jahre ein gut sortiertes Gewürzregal angeschafft und kann mittlerweile auch recht spontan chinesische Gerichte auftischen. Ansonsten halt gut bürgerlich, Spätzle, Mautaschen, Braten, Steaks, Ente oder Gans. Und natürlich mein Steckenpferd: Fisch nach „Müllerin Art“. Auf die Art bereite ich den Klassiker Forelle, aber auch Hecht, Barsch und Schleie zu. Das mögen bei uns alle auch am liebsten. Ab und zu gibt’s noch Fisch auf andere Art, aber meist will dann der Rest der Familie beim nächsten Fang den Fisch: „Wie immer“.

5.) Bei dem Hobby wird mancher den Kopf schütteln: Ich mache sehr gerne Holz. Eine erstklassige Ausrüstung habe ich durch unseren ehmaligen landwirtschaftlichen Betrieb: Schlepper, 6to-Seilwinde, 12to-Spalter, diverse Sägen unterschiedlicher Längen und Größen und was man sonst noch benötigt: Sappi, Zangen, Spaltkeil, Spaltäxte usw.. Da wir insgesamt 4 Familien sind, die mit Holz heizen, gibt’s immer genug zu tun.

6.) Ich bin Mitglied in einem Motorradclub. Selber fahre ich seit 2008 allerdings nicht mehr. Bis dahin hatte ich eine VS 1400 Intruder und war viel damit unterwegs, auch am WE auf diversen Motorradtreffen. Ich muss zugeben, dass sich in der Hinsicht meine Prioritäten total verändert haben. Das stört aber einige meiner Kumpels mehr als mich. Ich habe jetzt einfach gerade viel mehr Lust auf andere Dinge, die mir persönlich wichtiger sind. Dennoch, wenn Hilfe benötigt wird bin ich nach wie vor zur Stelle.
 
Die neue Saison hat endlich begonnen!

Anyroad.jpg


Fliege 2​
 
Als Hobby seh ich ja eher sowas an wie Briefmarkensammeln. ;) Für sowas hab ich keine Zeit, weil ich mich in der Zeit, die ich nicht im Büro zubringe, um die lebenswichtigen Dinge kümmere - also um das, was auf den Tisch kommt. Neben dem Fisch vom Angeln gibt es Kaninchen fürs Fleisch und Wachteln für Fleisch und Eier. Nebenher bin ich bei beiden auch in die Rassezucht reingerutscht, so dass dann doch bissl Hobby dazukommt. Und für Gemüse und Obst noch der Garten...klar. :)
 
Ich fahre auch gerne Rad. Ich geh auch gerne in die Kneipe und trink mir einen an.
Ein großes Hobby von meiner Frau und mir sind auch Besuche im Swingerclub.
 
Zurück
Oben