Gewässer zum Feedern

FeederConcept

Neuer Petrijünger
Hi,

such ein Gewässer mit gutem Weißfisch Bestand zum klassischen Feedern und evtl. auch Method Feedern.
Erreichbarkeit mit dem Auto wäre gut, sodass ich nicht alles noch 2km schleppen muss.
Bevorzugt Stillgewässer oder kleine Flüsse ohne starke Strömung in Niederbayern oder Oberösterreich. Komme leider nicht so oft zum Fischen, daher sollte man dort Tageskarten kaufen können.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und LG
 
Tja, da wäre
- die Rott bei Singham gerade ideal.
- der Stausee Postmünster bei Pfarrkirchen
- der Rottstausee bei Rottau , Nähe Pocking
- der Waldsee bei Simbach am Inn
und noch einige mehr.

Der Fischweiher in Bad Birnbach ist nur bedingt zum Feedern geeignet.
Das liegt unter anderem am begrenzten verwenden von Futter, wie hoch aktuell die verwendbare Menge an Futter ist, kann ich nicht sagen, ein Anruf im Artrium könnte da helfen.
Da es sich hierbei allerdings um ein Kleingewässer handelt, ist dies auch verständlich.
Die Fischgröße schwankte damals bei den Karpfen von 35-45cm, teilweise auch viele kleine gefangen, es gibt aber auch Karpfen von 60-80cm.
Die Schleien haben im Prinzip, ebenso wie die Karpfen, Schonmaßgröße bzw liegen oft im Bereich zwischen 25-35 cm, gelegentlich auch mal größer.
Die Weissfische, ebenso wie die Barsche sind meist verbuttet vorhanden und haben nicht mehr wie 5-15cm Länge, selten größer.

Ansonsten gäbe es um Pocking noch einige relativ gute Baggerseen, auch wären zwischen Burghausen und Mühldorf am Inn einige gute Gewässer.
 
Moin. Zusätzlich zu den ganzen Tipps von Jack kannst Du auch über die Gewässerkarte ganz gut Gewässer suchen. Bin nicht aus der Gegend, deswegen kann ich dir da nicht konkret weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps,

die Rott kenne ich natürlich, allerdings war ich noch nie in Singham sondern eher weiter unten.
Es gibt einige Seen in der Nähe von Pocking ja, aber leider für einige keine Tageskarten mehr. Zumindest an denen ich sonst immer war.

Den Spot in Singham und den Waldsee in Simbach schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

Stausee Postmünster und auch Ranasee habe ich schon länger auf der Liste, allerdings sollte man da wahrscheinlich vorab wissen wo man hin muss, da sich sonst ein Ansitz für einen halben Tag wahrscheinlich nicht wirklich lohnt.

Danke!
 
Zurück
Oben