Karpfen -  Geheimköder für Karpfen

Weil in den "Rauchbieren" wie Köstritzer und Guiness relativ viel Melasse drin ist.
kauft euch einfach Melasse, das ist ein Zuckerderivat und das Thema ist durch.

Hi Leute ,

Melasse werdet ihr in keinem Deutschen Bier finden , da deutsche Biere nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut sein müssen und da darf nur Hopfen , Malz , Wasser verwendet werden .

Das , was in dunklen Bieren viel vorhanden ist , nennt sich Malz , Zugaben , wie Zuckerkulör um sie zu dunkeln sind in Deutschland verboten und sind deshalb nur in importierten Bieren enthalten .

Zuckerderivate sind Zuckeraustauschstoffe , darunter versteht man flüssige oder pulverförmige Zuckerersatzstoffe wie Süßstoff etc , und solche sind im Bier generell nicht vorhanden .

Die Zugabe des Bieres in dein Grundfutter , es enthält ja Malz , hat meist je nach Brauerei einen leichten karamellartigen Geschmack und ist meist süßlich , im Gegensatz zu anderen Bieren , wo normales Malz verwendet wird , welches nicht so stark gedunkelt ist .

Melasse wird im normalen Lebensmittelhandel meist als Zuckerkulör verkauft und ist nix anderes wie angebrannter Zucker , heißt im Klartext , zu lange karamelisierter Zucker .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ geo f

Und wenn sie nicht mehr so beißen, was dann ?????

Ich fange zumeist schon Karpfen wenn andere noch nicht mal daran denken, wie schon beschrieben spielen da einige Dinge eine sehr große Rolle.
Denk mal über meinen Post oben nach dann gehörst auch du bald zu denen die Karpfen fangen wenn andere nicht mehr können ;)

ich auch dises Jahr schon 3 stück auf supergheimen Dosenmais.
Aber mein geheimnis ist der Goldmais kein witz der ist so knackig genug für ne maiskette aber schön süß zum locken.
Aber beim Karpfen kommt es eher auf die stelle und die masse an als auf das futter
 
Zurück
Oben