Fragen zum Gewässerpachten

Sonntagsangler

Sonntagsangler
@ All

Ich habe mal eine Frage. Ich möchte mit einem Kollegen ein kleines Gewässer bei mir in der nähe pachten. Ist ca. 2500qm² groß. Ein kleiner Bach flißet hindurch. Nun wir beide haben aber keine Ahnung wo wir uns da erkundigen müsse. Hat da jemand Ahnung? Bei der Stadt. Aber nur wo? :confused: Und wie viel wird so was ungefähr kosten.
Bedanke mich schon mal für hoffentlich folgende Tipps. :klatsch

Mfg Sonntagsangler
 
Also am besten Fragst du einfach bei deiner Stadtverwaltung nach, die wissen das, bzw werden deine Anfrage dann an die jeweilige zuständige Behörde weiterleiten. Wem es gehört kann unterschiedlich sein, angefangen bei der Stadt über das Land, einem Wasserunternehmen, bis hin zur Forst, bzw einem Privatmann. Also am leichtesten ist es wenn du wie schon gesagt die Stadt fragst.
Zum Preis das ne schwere Frage da jede Institution andere Preise bzw. Vorstellungen hat. Manche Behörden und Unternehmen geben auch nur an Vereine Gewässer ab. Also erkundige dich erstmal dort. Die Preisspanne geht wirklich von 100 bis 1000.
 
Zurück
Oben