Anfutter -  Feederfutter

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
Moin,

wollte mich bischen dem Feederangeln witmen und wollte dazu mein futter selber herstellen.

Im Keller habe ich noch Maisgrieß liegen und nen fischigen Boiliemix.

So meine frage was könnte ich noch zu Maisgrieß und fischboiliemix fügen um ein ganz einfaches futter zu erhalten ?

Mfg
 
Servus,

- Semmelbrösel/Paniermehl

- Hart-oder Weichweizengries

- Pellets

- Bisquitmehl

- Haferflocken

- Legehennenfutter

- Vogelfutter ( Körnerfresserfutter)

- Teichfischfutter

- gemahlenes Hunde- oder Katzentrockenfutter

- usw etc

Beim Angeln dann noch den verwendeten Köder, wie diverse Partikelköder(Mais, Weizen, geschredderte Boilies, usw etc) , Würmer, Maden und so weiter.

Mir persönlich wäre der Boiliemix zu schade, bzw zu teuer, mische mein Feederfutter ja auch selbst.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=77414

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=65589
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste doch auch klappen wenn ich auf 2 kg Maisgrieß noch 2kg paniermehl, 1kg maismehl und nen halbes kg gem. katzenfutter gebe ?
 
Meine Frage wäre: Wo willst du Feedern ?

Stehendes Gewässer?!
20% Maisgries, 20% Sojaschrot 20% Weizenkleie, 10% Katzenfutter oder Fischpulver ( Forellenfutter - Forelli als Mehl ) oder die 10% des genannten Futters durch 5% Parmesan ersetzen. Klingt blöd, ist aber logisch, denn man kann noch 20% Sand vom Ufer, oder Spielsand, ebenso Maulwurfserde oder Kompost untermischen, denn das erhöht die Lockwirkung ohne die Fische Satt zu machen, denn sie sollen ja nur am Platz gehalten werden ohne Satt zu werden und ohne das Interesse zu verlieren.
Klar meine % Angaben ergeben keine 100%, denn je nach Art wie der Maisgries eine Art Kleber bildet, kann-muss man noch Weizenmehl einsetzen.
In stehenden Gewässern sollte der Korb oder die Spirale schnell geleert sein = Futter sollte sich schnell aus der Spirale lösen.

Ich bin zwar kein Feeder-Experte, der Handel für Bauern - BayWa oder die Raiffeisen Häuser bieten Futtermittel günstiger an, die man sich dann selber nach Lust und Zielfisch mischen kann. :angler: $$$
 
Meine Frage wäre: Wo willst du Feedern ?

Spielt eigentlich keine allzugroße Rolle, denn das kann man über das Futter steuern, geht leicht.

Die Grundmischung bleibt grundsätzlich dieselbe, weitere Zutaten kann man nach Bedarf und Einsatzgebiet und Zielfisch zugeben.
Meine Mischungen muß ich dazu garnicht großartig verändern bzw viel zugeben.


muss man noch Weizenmehl einsetzen.

Der größte Fehler den man machen kann!


Dafür hat man dann Bisquitmehl, diverse Brotmehle, Zwiebackmehl, Haferflocken, Kartoffelflocken/-mehl, Waffelmehl und so weiter.

Die Zugabe von Wasser steuert zudem auch die Bindekraft des Futters, ebenso was und wieviel man an Partikel und Lebendfutter einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben