Bissanzeiger - elektronische Bißanzeiger gut und günstig? Was könnt Ihr empfehlen?

FREI-Bier

catch & grill ;-)
Hallo,

... ich möchte 2012 auch ab und zu mal auf größere Friedfische ansitzen und benötige dafür elektronische Bissanzeiger.

Also - ich werde nicht zum Karpfenjäger mutieren - benötige diese Teile also nicht ständig.

Soll bedeuten: ich suche nicht die allerbesten/teuersten, sondern günstige solide Teile für den Gelegenheits - Karpfenangler.

Ob Funk notwendig wird?

Braucht man unbedingt solche Einhänger für Fallbisse?

Bei uns in Sachsen darf man zwei Friedfisch-Angeln auslegen, also sind 3er und 4er Sets auch nicht von Nöten (außer man nimmt den 3.Anzeiger zur Absicherung deines Tackle bei Nacht!?!).

Wichtig: günstig, aber kein Schrott - ich will keinen Frust erleben.

Es gibt Teile, die nicht viel mehr als 5 Euro kosten und Teile im dreistelligen Bereich.

Was braucht man - was muß man ausgeben? - worauf kann/sollte man verzichten?

Als Spinnangler habe ich da keinen Schimmer, also bitte macht mich klüger ...

Danke sagt der Andi (der jetzt erst einmal schnell ins Bett geht :schnarch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Cormoran Pro Carp S2000, von denen kann ich dir schon mal abraten. Liegen preislich so bei um die 20,- € das Stück.

Was mir daran nicht gefällt ist das der Bissanzeiger an sich recht billig verarbeitet wirkt. Hab diese damals im Internet "blind" gekauft.

Für mich erfüllen Sie den Zweck, da ich meist nur für Kurzansitze (bis 6 Stunden) und ganz selten bzw. nie über Nacht draußen bin.

Allerdings denke ich das bei längeren Ansitzen (>12 h und über Nacht) etwas mehr Geld sinnvoll angelegt ist.
So ab 40 - 50 Euro/Stück bekommt man schon etwas bessere Bissanzeiger, etwa Fox Micron Warrior.

Grüße
Christian
 

Ich benutze diese Bissanzeiger seit knapp 2 Jahren und kann nichts beanstanden. Sie überstehen regnerische Nächte und sind in Ton und Lautstärke verstellbar.
Die Einhänger sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Suche auf der gleichen Seite am besten noch 2 Stück von ihnen und bestelle sie gleich dazu.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einige Sorten an Bissanzeigern durch, für mich gibt es nur noch die Carp-Sounder ROC XRS
Die angele ich nun im zweiten Jahr und ich möchte behaupten, es gibt nichts besseres.
Lieber etwas länger sparen, dafür nur einmal kaufen.
 
Zurück
Oben