Elbangeln in Wittenberge (BB)

Chrischi

Petrijünger
Moin!
Ich fahr am Wochenende zu meiner Oma (die hat Geburtstag) und ich fahr da eigentlich nur hin, um 2 Tage lang mein Glück anner Elbe zu versuchen. Wollte mit Köfi auf Zander gehn und wollte mal fragen, wo ich den Köder am besten hinschmeiße?

In den Fluß -> also inne Strömung rein
oder
Zwischen zwei Buhnen am Buhnenausgang so in etwa??

ZUDEM:

Spät Abends bzw. Nachts - lohnt es sich mit GuFi zu angeln oder sollte ich lieber 2 Angeln auf Grund setzen? (Speziell Abends)

In Brandenburg / Wittenberge darfste nur 2 Handangeln ham!

Danke für Eure Antworten
Tüüü^^
 
GF fischen im Dunkeln geht wunderbar, du musst aber die Stelle mal im hellen gesehen und am besten auch befischt haben. dann geht es besser da du dein Umfeld kennst! Ich würde meine Montage an der Strömungskante auslegen... Stell dich auf Wollhandkrabben ein und nehm genug Gufis mit... Hänger sind an der tagesordnung
 
Danke!

D.h. also ich soll zwischen zwei Buhnen angeln?

An der Stelle, wo ich angeln will, hab ich schon mein 1. und größten Rapfen gefangen (72cm) - auf Spinner. Deshalb kenn ich den Gewässergrund schon! :D

Den Fang kannste bei mir irgendwo finden :p
Ich hoffe, dass es Samstag endlich mal mit dem Zander klappt! Aber nen Rapfen wär auch wieder ok!

Ich werde in jedem Fall berichten ;) Nen Kumpel kommt auch mit, somit haben wir dann 2 KöFi-Angeln und 2 aktive GuFi/Spinner-Angeln :)
 
Hallo,

ein guter Freund, wohnt auch in Ingelheim, stammt aber aus der Gegend um Stendal und besitzt einen Bauernhof in Klein Lüben. War da schon einigemale dieses Jahr z.B. Silvester in Rühstädt gefeiert und auch in Richtung Gnevsdorf die Elbe bewundert.
Ich habe mir vorgenommen dort mal auf Rapfen zu angeln. Unzählige Buhnen und kaum Angler. Natürlich muß dann der Wasserstand stimmen. Ich hoffe wirklich das das mal klappt.
 
Rapfen geht dort extrem gut! Nein ich meine du solltest dich schon am Buhnenkopf platzieren. dann kannst du auch schön die Strömungskante abangeln
 
Zurück
Oben