Kunstköder -  Eigenbauwobbler

Hallo,
ich habe mich in den Wintermonaten mal mit den Bau von Jerk`s versucht.
Als Material habe ich Tannenholz verwendet, da dieses nicht all zu hart ist und sich dementsprechend gut bearbeiten läßt. Die Augen stammen aus den Bastelladen wo man sie für ein paar cent bekommt.
Hier hab ich auch ne`n Bild...
 

Anhänge

  • Bilder e-Bay 048.jpg
    Bilder e-Bay 048.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 167
bin im moment auch im gange ein wobbler zu bauen, hab ihn nun mit spachtel überzogen und wognet,, und warte dass er trocknet,,
hier noch ein tipp von mir
um die schlaufen nicht selbst herstellen zu müssen habe ich ein spies welcher man in die rouladen sticht gekürzt so dass er ne spitze form, diesen kann man nun wie einen nagel mit leim ins holz drücken und man hat eine perfekte schlaufe :hops
 
Sorry, die Seite wurde ja wirklich schon eine Seite vorher gepostet.

Nicht desto trotz hats mich auch mal wieder in den Fingern gegribbelt und hab mal 2 neue Köder gebastelt.

Die Ergebnisse will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

IMGP5135.JPG


Ein Sickbait ca. 10cm lang, der mir sehr gut gelungen ist.

IMGP5136.JPG


und eine ca. 8cm Bachforelle, die noch verbesserungswürdig ist. Teilweise sind die Farben verlaufen und die Übergänge von Bauch und Rücken zur Seite sind nicht so schön geworden.
 
Hallo Angelfreunde,

einfach genial mal sagen muss was Ihr da gebaut habt.
Echt toll, werde es auch mal in meinem Urlaub ausprobieren aber vorher meinen Zahnarzt frage.
Balsaholz nicht verwenden werde ( bin Modellschiffbauer ) weil es einfach nicht belastbar genug ist was die Bisse angeht.Trotz Porenfüller, Grundierung usw.
Aber Hut ab Euch allen, tolle Ergebnisse.......weiter so.

Gruss
Michael
 
Zurück
Oben