Gewässerschutz -  Deutsche Gewässerreinigungsaktion 2006

Hallo erstmal,
damit das hier nicht in "Einöde" ausartet, mach ich auch mit! (Bin ich der erste aus Thüringen?!) Fotos sind erwünscht? Muss ich mich noch irgendwo richtig anmelden?
 
Hallöchen Flo,

na endlich auch ein Thüringer, der mitmacht. :)




Anmeldungen sind bisher aus folgenden Bundesländern eingegangen:

Baden Württemberg
Bayern
Berlin
Hessen
Niedersachsen
Nordrhein Westfalen
Rheinland Pfalz
Thüringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlt ja Schleswig-Holstein *meld*
Da bin ich mit dabei. Allerdings (wie eben ja schon im Chat angesprochen) aus beruflichen Gründen erst in zwei Wochen, wenn ich wieder in meiner Heimat bin. Fotos werden dann natürlich nachgereicht.

Grüße
Razors
 
Geht klar, Razors, Danke! :)

Anmeldungen sind bisher aus folgenden Bundesländern (teilweise auch mehrfach) eingegangen:

Baden Württemberg
Bayern
Berlin
Hessen
Niedersachsen
Nordrhein Westfalen
Rheinland Pfalz
Schleswig-Holstein
Thüringen
 
Aktionsverlängerung bis zum 26.03.2006

Aktuell sind Angler aus bereits zehn Bundesländern an der Aktion beteiligt.

Anmeldungen sind bisher aus folgenden Bundesländern (teilweise auch mehrfach) eingegangen:

Baden Württemberg
Bayern
Berlin
Hessen
Niedersachsen
Nordrhein Westfalen
Rheinland Pfalz
Sachsen
Schleswig-Holstein
Thüringen


Aufgrund der zugeschneiten Gewässer bzw. Uferbereichen in der vergangenen Woche und in der Hoffnung auf besseres Wetter, werden wir den Aktionszeitraum bis zum 26.03.2006 verlängern.

Auf geht`s, wir wollen Angler aus allen Bundesländern dazu bewegen der Öffentlichkeit zu zeigen, was wir Angler leisten können! Je mehr zugesendete Daten um so größer der Gesamtbericht und damit die Aufmerksamkeit bei der Bevölkerung. "Gemeinsam sind wir stark!" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten tollen Berichte sind bereits online:

1. Bericht zur Gewässerreinigungsaktion 2006

2. Bericht zur Gewässerreinigungsaktion 2006

3. Bericht zur Gewässerreinigungsaktion 2006

4. Bericht zur Gewässerreinigungsaktion 2006


Weitere Berichte könnt Ihr direkt als Beitrag posten, mir als E-Mail oder Briefpost schicken oder über das melden. Vielen Dank an alle die bereits mitgemacht haben! Die Aktion läuft noch bis zum 26.03.2006. Jeder kann noch einsteigen. Die Natur wird es Euch danken! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben,es haben sich viele mit angemeldet,daß sie bei der Gewässeraktion dabei sind.Heute ist der 28.03.06 und ich habe nur 5 Berichte gesehen, also was ist mit den anderen? Ich will keinen auf den Schlips treten,aber es ist schon traurig viele schreiben ich bin dabei und dann kommt nichts. :nein
 
Tsja, wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre ...

Bei mir schlug das Schicksal in Form eines Wasserschadens in meiner Wohnung zu ... seit über 2 Wochen wird saniert und renoviert, auch die Wochenenden.
Innerhalb dieser Woche werden wir wohl fertig ...

Bevor die Arbeiten losgingen, hat es so sehr geschneit, dass keinerlei zivilisatorische Überbleibsel zu sehen gewesen wären.

Uns bleibt nichts anderes übrig, als mal spontan etwas einzusammeln ... schade, aber nicht zu ändern.


Thomas
 
Gewässerreinigungsaktion.....

Altkofer Michael schrieb:
Hallo jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben,es haben sich viele mit angemeldet,daß sie bei der Gewässeraktion dabei sind.Heute ist der 28.03.06 und ich habe nur 5 Berichte gesehen, also was ist mit den anderen? Ich will keinen auf den Schlips treten,aber es ist schon traurig viele schreiben ich bin dabei und dann kommt nichts. :nein


Hallöchen Michael,

finde es sehr löblich das du uns daran erinnerst, aber es ist schon so wie Thomas angesprochen hat "wenn das Wörtchen wenn" nicht wäre...

Bei mir finden jeden Tag "Umbauarbeiten" statt (da ich selbstständig bin) geht natürlich die Firma vor, also fehlt mir die nötige Zeit um daran teilzunehmen u. die paar Std. freie Zeit, nutze ich um hier bei uns im Forum aktiv zu sein...

PS: wir haben schließlich noch einiges an Erneuerungen für unser Forum in Arbeit, welche der Admin., meine Mod. Kollegen u. ich zur Zeit am ausfertigen sind...
 
Muß ich schon wieder schreiben :mad: ,wenn aus Beruflichen gründen nicht mitgemacht werden kann laß ich mir das eingehn siehe Achim,dann sind es 7 personen aber was ist mit den Rest?
Dabei mitgemacht haben bis jetzt: :klatsch :klatsch
Toto und Pike,
Florian Hütter,
Whitshark,
Altkofer Michael,
Goderich
Gruß Michael
 
Das Hochwasser ist nun in NRW nicht mehr da und übrig bleibt ne Menge Müll! Was man noch im Jahre 2006 konnte, kann man jetzt doch immer noch.
Was kann man dagegen tun? Müll sammeln!
Wäre unser Forum nochmals dazu in der Lage aber mit noch mehr Einsatz der Forummitglieder?


MfG
 
Solch eine Aktion muss man nicht planen, wer von uns macht das nicht......vor jedem Ansitz :)
Der beginnt immer mit reinigen des Platzes und der Umgebung... von Unrat oder Hinterlassenschaften (fast aller Art)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänd sowas cool. Wenn's bei mir inner Gegend wäre könnte ichnen Traktor mit Hänger sponsorn. Nur so als Beispiel. Vielleicht ham ja ein paar Kollegen Lust und Laune und es ist für nen guten Zweck
 
Zurück
Oben