Allgemein -  Bier!

Meister Bräu ist Verschnitt vom Freiberger Pils.Verschnitt heißt das es auch Freiberger Pils ist aber unter diesen Namen nicht verkauft werden darf,da es Abweichungen beim Kohlensäuregehalt,bei der Stammwürze e.t.c. gibt die dem "Markennamen" Freiberger Pils nicht mehr entsprechen.Dieses Bier wird dann als Billigbier verkauft ist aber eigentlich nichts anderes.Genauso verhält es sich mit "Grafenwalder Pils" dort ist Felsenkeller Pils Verschnitt drin.


Schmeckt aber trotzdem fürchterlich , auch nach dem 4. :-) - kein vergleich zum Original . Ist aber Geschmackssache , es gibt auch "Billig Biere" die wirklich gut schmecken . :prost
 
... das beste Bier gibt`s in den kleinen (Gasthaus)Brauereien - das ist unfiltriert - wie ein Bier eigentlich sein muss! Bei ordentlicher Lagerung (ein Pils ist la ein Lagerbier) wird es auch sehr klar - schmeckt aber besser als gefiltertes.

Das Filtern wurde eigentlich nur eingeführt, um das Bier schneller verkaufen zu können - man wollte sich das lange Lagern sparen. Das Problem: ein Pils MUSS lagern (und zwar ungefiltert) um zu reifen.

Das Beste ist - um gutes Bier zu trinken - SELBERBRAUEN!

Schaut mal auf http://www.hobbybrauer.de. Das ist ein Forum rund um's selberbrauen.

Lecker!!!

In diesem Sinne Prost! ... sagt der Andi

------------------------------------------------

Ps.: Das Meisterbräu (Netto) kommt nur in Sachsen aus Freiberg - ist okay, wenn auch kein Spitzenbier.

Habe das mal in einem anderen Bundesland gekauft (Berlin glaube ich) - EKELHAFT! Da kommt das aus einer anderen Brauerei ...
 
Bei mir ist´s Becks oder Ur-Krostitzer, bin aber auch im Urlaub für die regionalen Biere offen.
In Meck.-Pomm. trink ich Lübzer und in der Oberpfalz hat mir Zoigl-Bier geschmeckt.
In Island war Evils Gul mit 2,5% Alc die blanke Katastrophe, aber die Ladenbesitzerin
tauschte uns die Dosen in Tuborg um.
So war alles im grünen Bereich.

Gruß und zum Wohl !
 
hi!

vom angeln habe ich keine ahnung, aber bei bier kann ich mitreden! ;-)
ich trinke schneider weisse oder maisels, beides weissbier!
ansonsten, wenn es pils sein muss, dann veltins!

gruß
markus
 
Ein hoch auf die bayerischen Biere. Wolferstetter weizen. Augustiner helles/Pils. :)

Wo bleibt Graf Arco, Hacklberger und Innstadt?:hahaha:

Gibts hier ja leider nicht, darum muß ich als gebürtiger Niederbayer , wenn ich mal Bierdurst habe mit Augustiner, Tannenzäpfle , Franziskaner und so weiter vorlieb nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Best Bier

Um mal wieder dieses wichtige Thema aufzuwärmen!:schrei
Schankbier besser als Flaschenbier:klatsch
Kleine Privatbrauereinen haben meist das wohlschmeckende Bier:respekt
Ruhig mal dem eingefahrenen Gaumen mit anderen Sorten füttern:trost
Mischbiere gehen garnicht:eek:
Heineken (Welt)Bier ist ätzend:wein
Über 7% Alc. geht der Biergeschmack flöten:schnarch
Meine 3 Favoriten:
1.Amerikanisches (!!) Budweis
2.Warka (Polen)
3.Freiberger

Viel Spaß :prost
 
Bier pur mag ich nicht wenn dann mal ein Radler oder ein Porter. Sonst Männer tut es mir leid weiß ich nicht was man an diesen Getränk so lecker findet:confused:
 
Bevorzugt wird Tyskie oder Hövels ;)

Wobei das beste Bier das ich je getrunken habe, ist "Schönramer Gold Spezialbier". Goldmedaillien-Gewinner des World Beer Cup 2010 :prost
 
Ich hasse Biermixe. Son Zeug trink ich nicht.
Wer sowas trinkt, frisst auch kleine Kinder.. Ich als Gelegenheitsbiertrinker hab keine Stammsorte, nehm aber gerne mal ein Dunkles. Köstritzer oder Neuzeller. Oder das tschechisch von Norma, Lobkowicz. Komplett die Finger lass ich auch von Hefeweizen, Weißbier und ähnlichem.
fand ich so schlecht auch nicht.
Kennt einer Plörrbräu? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben