Hey Leute,

Also der Hecht hat bei uns von 1.2-31,3, Schonzeit. Danach kommt der Zander. Barsch hat gar keine.

Den Hecht den ich da fing am Ende, der ging mit auf die Stippe mit 2 Maiskörnern, (sieht man auch vorne am Maul, da ist mein Maishaken).

Das in Kauf nehmen ist halt sone Sache. Zur Sicherheit habe ich halt ein Kevler verwendet, das ist nicht so starr wie ein Stahl und weich genug damit der Fisch nicht zu Statisch wirkt.

Und zum Hecht seiner Aussage, das ich mit Lebendem Köfi angel. Wenn du dieses leichte "Wedeln" meinst was der Fisch noch machte, das liegt daran das Der Köfi frisch abgestochen war und der Hecht bereits nach ein paar Minuten im Wasser biss.

Ich bin dem Tierschutzgesetzt nachgekommen, habe ihn fachgerecht mittels Herzstich "Getötet".
Wenn danach noch Zuckungen von Nervenenden auftreten ist das nicht in meiner Macht.

Schau dir einen Aal an. Viele schneiden ihm den Kopf ab und nach 10 min windet er sich immer noch.
 
die sehen gut aus ........ ich würde testen ........2x 80g und 2x100g .......... will dieses jahr öfter mal auf karpfen los, hab ja paar kilo bolies auf lager und paar ganz bestimmte zum testen ;)
 
Hi was kosten denn die Teile nun, das wäre ja das einzigst interessante denn es gibt so und ähnliche doch schon zu hauf, hier müsste es ja der Preis rausreisen.
Wo oder wann gibts Infos?
Beim stöbern auf Oli's Seite ist auch nicht zu sehen
 
Bei dem Arbeitsaufwand den diese schönen Teile in heimischer Handarbeit machen dürften kann der Preis eigentlich leider recht hoch sein.
 
Hey Leute,

wir reden gerade noch über alles. Noch is nix genaues fest. Aber denke mal ein 110g Blei wird nicht mehr als 2,10€ kosten. Denke mal das ist ein fairer Preis!
 
Hallo !
2,10 Euro für ein 110 g Blei ist sehr fair der Preis , wenn man mal bedenkt was die sonst in manchen Angelläden dafür verlangen .
Wäre auch bereit mal mit zu testen . So vom ersten Eindruck auf deinem Film sehen diese Bleie schon mal gut aus .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
2.10€ für ein Blei? Obwohl nicht Fox drauf steht? Spaß...

find ich in Ordnung und gerechtfertigt, hab schonmal deutlich nicht so optisch gute Bleie für 2-3€ gekauft. Und die waren nicht handgemacht!!!!
 
Wie heisst denn der Hersteller und wo hat er seinen Sitz oder werden die Hobby mässig hergestellt um die Angelkasse auf zubessern dann wären sie nämlich zu teuer weil es die ähnlichen Bleie die gewerblichen hergestellt werden billiger gibt obwohl die ja Steuern zahlen :-):-):-):-):-):-)

Ja egal ob fair oder nicht fair Preis, nach dem googel sind mir 2,10€ zu teuer.
 
Teuer oder nicht teuer, das ist qualitative Handarbeit und allein schon die gute Beschichtung ist viel Wert. Ausserdem hat Olli nicht geschrieben, dass die 110g Bleie 2,10 kosten werden, sondern dass das der max. Preis sein wird oder besser gesagt, dass sie nicht teuerer werden wie 2,10€
 
Wie heisst denn der Hersteller und wo hat er seinen Sitz oder werden die Hobby mässig hergestellt um die Angelkasse auf zubessern dann wären sie nämlich zu teuer weil es die ähnlichen Bleie die gewerblichen hergestellt werden billiger gibt obwohl die ja Steuern zahlen :-):-):-):-):-):-)

Ja egal ob fair oder nicht fair Preis, nach dem googel sind mir 2,10€ zu teuer.

Da hätte ich jetzt gerne mal ein Link dazu....
 
Hallo !
Hab mal in Onlineshops verschiedener Angelhändler geschaut . Die Preise für solche Bleie belaufen sich so zwischen 1,50 Euro und 4,50 Euro jenachdem wie das Gewicht ist . Das leichteste mit 60 g und das schwerste mit 140 g . Also gehen 2,10 für 110 g doch vollkommen in Ordnung , wenn die Qualität stimmt . Und sogar bei Askari kosten solche Bleie egal von welchem Hersteller sie kommen ab 2,00 Euro .


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Google - Karpfenblei beschichtet
Amazon und die Bucht sagen, dass ein Karpfenblei (beschichtet) mit einem Gewicht von 120g ca 2,75 + kostet... Habe auch schon bei Kleinanzeigen gesehen, dass ein Typ handmade Bleie mit ähnlicher Beschichtung vertrieben hat, da gingen die Preise bei 2 Euronen los, für ein 80g Blei wohlgemerkt.
 
Zurück
Oben