Alltägliche Fänge 2. Halbjahr 2020

Na dann mach ich mal den Anfang;)

Diesen schönen Ü40 Döbel konnte ich letzte Woche mit einem Schwimmbrot überzeugen. Schöner Fisch und eine absolut spannende Angelei
20200704_155403.jpg
 
Liebe Leute,

ich war gestern noch einmal mit einem Freund zum Spinnfischen unterwegs und hatte was großes dran. Der Fisch zog gut ab und das Wasser verwandelte sich in einen rechten Whirlpool. Der Fisch aber blieb noch unterwasser. Zunächst Dachten wir Waller oder Rapfen, aber dann zeigte die Schwanzflosse einen Friedfisch und was für einen .. Marmorkarpfen und natürlich gehakt. Er war auf diese Weise natürlich kaum ans Boot zu bekommen und hat wirklich ausdauernd gekämpft. Als er dann am Boot war, konnte ich den dünnschenkeligen Haken nicht einfach so entfernen. An der Schwanzwurzel festhalten ging auch nicht. Zwei Schläge mit der Fluke und wir waren patschnass und der Haken zum Glück auch nicht in der Hand.

Nach zwei Duschen gelang noch kurz ein Foto von dem mächtigen Tier und dann ging der Haken doch besser raus als gedacht. Wir schätzten den Fisch so auf etwa 1 Meter und mächtig schwer. Sicher einer meiner schwersten Fische bisher! Sonst ging nicht viel aber ein Fisch zum dran erinnern, auch wenn nur gehakt.
Marmorkarpfen.jpg
 
Hallo Leute,

Endlich hats bei mir auch mal geklappt mit den Tincas. Sogar ein schöner 3er mit guten größen, hier mal die Beste aus der Gruppe und gleichzeitig meine PB Schleie.
Schleie.png

Dazu kamen noch zwei gut genährte Irokesen. Darunter auch meine PB Karausche.
karausche.png

Schöner Ansitz mit viel Fischkontakt, trotz unmengen von Badegästen.
 
In der Morgendämmerung ging es heute los ans Wasser. Gleich zu Beginn gab es an der leichten Spinnrute 4 kleine Schied, der größte davon ca. 25 cm.

Anschließend wurde die Spinnrute beiseite gelegt und auf Grund gefischt. Der erste zaghafte Biss folgte schon nach 10 Minuten und brachte eine schöne Brachse mit 56 cm.
IMG-20200816-WA0002.jpeg

Es folgte noch ein Döbel mit ca 25 cm und ein kleiner Barsch.
 
Zurück
Oben