Versuch es, gestern hatten wir keine optimalen Bedingungen, sind aber trotzdem gut zweistellig geworden!
Der Hecht ist ein alter Bekannter, den hatte ich voriges Jahr auf Lastunas seinen Wobbler schon mal!
Guck

71418c497eef3a9148e4553ecb7e57b1.jpg


f9a04e538d89859588af4bc4db20afca.jpg


81d64a45fdf378fedd8a43d8ff7c6b41.jpg


Vergleich passt, was meint ihr?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo alle Zusammen,

Heute war ein verrückter Morgen! Ich hatte von 9:00 bis 12:00 Zeit und wollte kurz an den See, bevor die Vorbereitungen auf den 70er meines Vater losgingen.

Der Plan klappte und um kurz nach 9:00 stand ich bei eisigem Ostwind am Wasser. Der See war noch eisfrei und im Einhänger baumelte ein großer Hechtstreamer, den ich mit einer Art Drop-Shot-Montage auf Tiefe bringen wollte. Das habe ich bereits am Mittwoch an der Iller versucht, aber nichts damit erwischt. obwohl die Sache echt fängig aussah.
Heute dann erster Wurf und ich hatte kaum 15m im Zeitlupentempo eingeleiert, da gabs einen vorsichtigen Anfasser, den ich mit einem Anhieb quittierte. Es hing was und für wenige Sekunden ging danach die Post ab. Da war etwas richtig Starkes am Haken, aber dann setzte sich mein Gegner fest. Verdammt, der war wohl in einen Ast oder ähnliches geschwommen. Jedenfalls war die Sache bombenfest und nach einigen Minuten hin und her, Standortwechsel, Winkelveränderungen usw. musste ich den letzten Schritt gehen und den Streamer abreißen. :crying Man war das ärgerlich und leicht gefrustet knotete ich ein neues Stahlvorfach an und montierte einen neuen Gummifisch.

An der Stelle machte ich dann gar keinen Wurf mehr, sondern wechselte sofort den Platz. Während ich den ersten Wurf uferwärts fischte sah ich, dass neben mir eine orange geflochtene Schnur ins Wasser ging. Die Leine war am Ufer an einem Ast angeknotet und dran war ein Stahlvorfach mit Einzelhaken und ein recht frisches Rotauge. Eine Legeangel, ich dachte so was gibt’s heute nicht mehr. :mad: Jedenfalls habe ich die Montage entfernt und weiter gings.

Nach ein paar Würfen stellte ich fest, dass sich Eis an den Rutenringen bildet. Oh Mann, da konnte ich abbrechen das ist Gift für die Geflochtene Schnur. Beim Einholen des letzten Wurfs bekam ich doch tatsächlich noch einen Biss. Oder doch kein Biss? Was sich zuerst nach Fisch angefühlt hatte war jetzt nur noch wie ein Ast ein zu holen, keine Kopfstöße, keine Bewegung. Zu meinem Erstaunen kam dann aber doch ein kleiner Hecht an die Oberfläche, der sich total in mein Stahlvorfach eingedreht hatte. Den Kameraden habe ich entwickelt, den Köder gelöst, ein Foto geschossen und schon zischte er ab:

Hecht_Dezember_Halbinsel_Spitze.jpg


Nach nicht mal einer Stunde war ich also wieder zu Hause. Insgesamt waren es vielleicht 10 Würfe, die einen guten verlorenen Fisch, einen Komplettabriss und einen kleinen Hecht gebracht haben. Dazu noch die Legeangel entfernt, was für ein verrückter Morgen! Wer weiß was noch passiert wäre, wenn die Rutenringe nicht gefroren wären.
 
Angeln Biossphärenreservat Schorfheide Chorin

Moin

gestern mal schnell ausgebüchst ins kalte Biossphärenreservat Schorfheide Chorin um ein wenig die Rute zu schwingen und den Geruch von Weihnachten loszuwerden.

Wassertemperatur um die 1. Grad, Fische stehen im Kraut.

Zweiter Wurf, was für eine Begrüßung.

Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_28129.JPG


Klein aber gierig.

Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_28229.JPG


Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_28329.JPG


Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_28429.JPG


Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_28529.JPG


Wir lieben Krauthechte.

Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_28629.JPG


Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_28729.JPG


Knappe Angelegenheit

Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_28829.JPG


aber sicher gelandet.

Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_28929.JPG


Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_281029.JPG


Gruß Basti und Henry

 
Moin und hoffentlich alle gut nach 2018 rübergekommen.

Gestern nutzten wir noch mal die Fischereiabgabe und trafen uns zum alljährlichen Abangeln im Biossphärenreservat Schorfheide Chorin.
Die Wetteraussichten waren nicht gerade rosig vorhergesagt,

Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_40_28729.jpg


sollte uns aber nicht besonders stören. Gibt nur falsche Kleidung, kein falsches Wetter.
Kaum angekommen mussten wir feststellen, der Wetterdienst kann nicht alles wissen.

Still ruht der See.


Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_40_28129.jpg


Also nichts wie raus und siehe da, zwei Hechte hatten Beisslaune.

Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_40_28429.JPG


Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_40_28529.JPG


Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_40_28329.JPG


Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_40_28229.JPG


Wenn das kein schöner Jahresabschluss ist...

Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_40_28829.jpg


Natürlich wurde das "Alte" Jahr zünftig verabschiedet

Angeln_Hecht_Biossphaerenreservat_Schorfheide-Chorin_40_28629.JPG


und somit freuen wir uns auf ein weiteres, erfolgreiches Angeljahr.
Mist, Fischereischeinabgabe für 2018 noch nicht besorgt, nix mit Angeln heute.

Gruß Basti und Henry

 
Zurück
Oben