Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge- 1. Halbjahr 2018

Hm komisch.. da ich nicht weiß wie ich den Beitrag bearbeiten kann, hab ich sie hier nochmal angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_7249.JPG
    IMG_7249.JPG
    548 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_7250.JPG
    IMG_7250.JPG
    439,7 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_7253.JPG
    IMG_7253.JPG
    458,9 KB · Aufrufe: 400
Hallo Zusammen,


Ich nutze gerade den folgenden Weg für Bilder:
Oben links auf der Startseite gibt es den Reiter: "Medien".
Draufklicken, dann erscheint rechts: "Medien hinzufügen"
Auswählen ob das Bild in eine Kategorie soll oder in ein eigenes Album, dann eine Datei auswählen und hochladen.
Wenn das erledigt ist dann das Bild anklicken, Rechtsklick mit der Maus auf das Bild und die Grafikadresse kopieren. Dann schreibt Ihr Euren Beitrag wie bisher auch, an der gewünchten Stelle auf das Symbol Bild einfügen und die kopierte Grafikadresse einfügen. Damit gibts keine Probleme. Der Weg hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist aber gar nicht so schwierig und es funzt so.
 
Moin allerseits,

bei uns ging die Saison eher schleppend los. Wassertemperaturen von 5-9 Grad ( zwei unterschiedliche Gewässer ), da waren die Erfolgsaussichten nicht gerade rosig. Versuchen mussten wir es trotzdem.
Boot vom Auto runter und mit dem Nötigsten bestückt,

Hechtangeln Biossphärenreservat Schorfheide Chorin (2).JPG


hatten wir in 4-5 Meter Tiefe äusserst bissige Kontakte.

Hechtangeln Biossphärenreservat Schorfheide Chorin (3).JPG

Hechtangeln Biossphärenreservat Schorfheide Chorin (4).JPG

Hechtangeln Biossphärenreservat Schorfheide Chorin (5).JPG

Hechtangeln Biossphärenreservat Schorfheide Chorin (1).JPG

Hechtangeln Biossphärenreservat Schorfheide Chorin (6).JPG


Bastis Kochkünste ließen keinen Raum zum Meckern, Hechtbouletten aus dem Winter. :coool:

Hechtangeln Biossphärenreservat Schorfheide Chorin (7).JPG


Schauen wir mal, wie es weiter geht...
 
CIMG0689.JPG


Hi Leute,

ich konnte auch mal wieder einen Fisch auf die Schuppen legen.

Die untere Regenbognerin fing ein Freund von mir beim Grundangeln, während bei mir und anderen Angelfreunden sich nichts tat, nach einem Platzwechsel, erneuter Beißunlust der Fische, nahm ich die Spinnrute mit einem 2er-Mepps und konnte damit die obere Raini zum Biß verleiten.
 
Dies sind meine ersten Fänge 2018 an der Schwarzen Elster !! Zur Zeit läuft der Rapfen sehr gut trotz Schonzeit ...
Alle Fischlein schwimen wieder !!!

Meim erster Hecht von 85 cm gefangen an der Schwarzen Elster in der prallen Mittagssonne am 7.4. mit einem schwarz gelben Kopyto.
07.04.2018 1-3.JPG
07.04.2018 2-3.JPG
07.04.2018 3-3.JPG

Mein zweiter Hecht gefangen am 8.4. wieder auf einen schwarz gelben Kopyto am Nachmittag in Dubro an einem kleinen Teich. 65 cm.
08.04.2018 1-2.JPG
08.04.2018 2-2.JPG

Mein erster Rapfen gefangen in der Schwarzen Elster am 11.04. auf einen schwarz gelben Kopyto in der prallen Mittagssonne. 74 cm.
11.04.2018 1-3.JPG

11.04.2018 2-3.JPG

11.04.2018 3-3.JPG

Rapfen 15.4. 70 cm auf einen toten Köderfisch am Drachkovitch System in der Schwarze Elster.
15.04.2018 1-2.JPG

Rapfen 15.4. 50 cm auf einen schwarz gelben Kopyto.Schwarze Elster.
15.04.2018 2-2.JPG

Rapfen 19.4. 85 cm auf einen silbernen Meps Spinner Größe 2. Schwarze Elster..Man beachte die Bißspur im hinteren Teil dieses Rapfen.Ich denke von einem Hecht.
19.04.2018 1-3.JPG
19.04.2018 2-3.JPG
19.04.2018 3-3.JPG

Rapfen 19.4. 50 cm auf einen silbernen Meps Spinner Größe 2. Schwarze Elster..
19.04.2018.JPG


Alles in allem ein sehr gelungener Start ins neue Raubfisch Jahr .... An der Elster habe ich schon Ansitzangler mit 2 Hecht fängen über der Meter Marke live verfolgen können. Da die Elster sehr trübes Wasser hat sind Gummis mit krellen Farben ein muß. Mehr Infos unter www.elsterangler.de

P.S. alle Fänge am Brandenburger Flußlauf der Schwarzen Elster zwischen Herzberg und Arnsnesta.....
 
So heute noch einmal für knapp ne Stunde an der Elster gewesen und folgendes auf schwarz gelben kopyto gefangen.
Rapfen 54 cm
Rapfen 35 cm
Rapfen 20 cm

alle drei schwimmen wieder !
nun meine frage beim stippen hab ich den letzten fisch gefangen, kann mir jemand helfen da ich gerade auf dem schlauch stehe was das für eine fischart ist. danke schon mal...

IMG_2559.JPG IMG_2562.JPG IMG_2565.JPG IMG_2568.JPG
 
Der Fisch auf dem letzen Bild ist ein Gründling.

P.S.: Petri zu Deinen Rapfen! Aber: Auf den Fotos ist kein Rapfen zu sehen. :nixweiss: Waren das auch Fänge beim Stippen?
bei den bildern bin ich mir auch nicht sicher ob aland oder döbel. ich bin da nicht so der experte bei der art von fisch. daher bräuchte ich eure hilfe zum bestimmen. die rapfen hab ich gar nicht mehr fotografiert..das ist zur zeit schlimmer mit den rapfen in der elster als mit den forellen am forellenteich ;-)
 
Zurück
Oben