Ich bin Nächste Woche ab Montag Vor Ort, aber ich finde die Preise für die Tages- oder Wochenkarten eine absolute Frechheit. Ich bin extrem heiß auf die Elbe-Zander, aber ich bin echt nicht bereit 14 Euro für ein paar Stunden im Dunklem an der Elbe zu investieren. NOGO:nein:nein
 
Kleines Update:

Bin gestern (Pfingstsonntag) dort auf den Buhnen an der Elbe gewesen. Leider war es sehr windig, Regen mit Graupel und Hagel, Temperatursturz auf teilweise 6 Grad Lufttemperatur (die "Eisheiligen" ließen grüßen). Nachdem ich 5 meiner besten Gummis aufgrund hartnäckiger Hänger verloren hatte, ging es nach ca. 3,5h wieder heimwärts.

Es ist schwierig, entlang der Bundesstraße oder den Anliegerstraßen irgendwo einen Parkplatz zu finden, zumeist ist alles umfriedet oder nur Privatwege.
Für die Berliner: Fahrzeit über BAB und Landstraße ca. 2h 20 min.

Landschaftlich sehr reizvoll, teilweise sehr starke Turbulenzen in der Hauptströmung, in den Buhnen fast Stillwasser. Packsteine, Kies und Sand, vereinzelt Geäst unter der Wasseroberfläche, deshalb sehr Hängerträchtig. Konnte einige kleine Krabbenschalen am Ufer sehen, also nicht wundern, wenn die Würmer abgeknabbert werden.

Gruß & Petri!
 
Zurück
Oben