PLZ17 Kölpinsee bei Milmersdorf

Tageskarte ohne Nacht = 10€, mit nachtangeln = 12,50€ meines wissensstandes nach. Ruderboot, an dem du deinen E-motor anbringen kannst, 2€ am tag. Rechnen kannst du beim angeln mit Gummis um die 10-12cm mit vielen kleinen hechten. Aber auch größere Gummis bis 18cm nehmen die gerne. Wie der stadtangler schon schrieb, sind fische bis 70cm jeserzeit möglich. Fische über 80cm sind eher schwierig zu bekommen, aber auch jederzeit möglich. Habe dieses jahr dort nen fisch Mitte 90 im drill verloren. Auch mit großen barschen ist immer zu rechnen. Im Sommer sind wir immer den ukeleischwärmen hinter her und haben unter diesen dann die gestreiften gezottelt. Mein größter bisher hatte immerhin 39cm.
 
Ich sehe, dass BigBass ganz andere Zahlen parat hat, als ich sie in Erinnerung habe. Deshalb würde ich Jewes Vorschlag folgen und den Fischer anrufen. Zudem wird es ab 2015 bestimmt wieder etwas teurer.
 
das mit dem anrufen ist eine gute idee,ich werde das machen,nicht das ich da auf ein verlassenes nest komme.danke für die tel.nr..
am wuckersee hatte ich das glück einen 43ziger barsch auf köfi. zu fangen und das mit dem grossen hecht im drill verlieren ist mir auch schon gelungen,
dank dem billigen vorfach von gelbe hallen.
 
ich habe mir den see mal von oben angesehen er hat sehr schöne scharkanten und dabei ist mir im hinteren bereich des seees etwas aufgefallen das aussieht wie eine riesige spitzt im wasser,weis einer von euch was das ist.
 
Ich nehme an, du meinst "Spitze" oder "Spritze".
Das ist eine kleine Landzunge, die mit Schilf bewachsen und nicht begehbar ist, da sie weitgehend im Wasser liegt. Dieser "hintere" Teil in Richtung Milmersdorf ist bis auf ein tiefes Loch ziemlich flach.

Ansonsten ist ein Echolot klar von Vorteil, die Scharkanten verlaufen sehr unregelmässig und es finden sich auch mitten im See sehr flache Bereiche.
An anderen Stellen dagegen fällt das Ufer steil ab.
Auf meiner Angelseite findest du in der Gewässerliste den Kölpinsee samt einer kleinen Tiefenkarte. Die ist nicht ganz vollständig, aber für den Anfang sehr nützlich.
 
vielen dank für die tiefenkarte, mal sehen was sich am wochenende machen lässt,ich werde mal beim fischer anrufen ob er noch ein boot frei hat.
es hate sich natürlich wieder einmal der rechtschreibteufel eingeklinkt ,ich meinte spitze,es sieht aus wie ein grosser pfeil im wasser ,an der strasse von milmersdorf nach gross kölpin(rechts vom tiefen loch).
 
Ok, ich weiss jetzt, was du mit Spitze meinst. Aber ich weiss nicht, was das ist.
Vielleicht nur ein paar Wellen, die Rauschen auf dem Foto verursacht haben. Vielleicht auch eine weitere Flachstelle, obwohl ich die nicht kenne.
Wenn du am Wochenende da vorbeikommst, kannst du es dir ja mal anschauen...
 
hallo stadtangler habe gestern einen beitrag geschrieben aber der ist weg jedenfals kann ich ihn nicht mehr finden.egal.ich habe für morgen ein boot beim fischer B.und werde um 8uhr da sein.also schönes rest w:angler:ochenende und ich melde mich wieder.

Mann zu Mann Konversationen sind im Bereich Gewässer nicht erwünscht. Dafür gibt s PN. Kann sein, dass dein Beitrag aus diesem Grund verschwunden ist.
Trotzdem Petri und wir erwarten gespannt deinen Bericht.
 
hallo sportfreunde
nun mein bericht vom heutigen ansitz .bin also bei gefühlten 0° lufttemperatur und einer steifen brise von 3-4 auf den see ,erst nach links bis um die ecke(nichts),dann hat sich die sonne sehen lassen und ich beschloss die seite zu wechseln. an der ecke zur badestelle angekommen ,anker raus und los,nach zwei würfen konnte ich den ersten verhaften nun war ich erst einmal zufrieden.also kaffee raus,brötchen in die hand und die wunderbare natur auf mich wirken lassen,das war gegen 11uhr.gestärkt gab es dann ,an der selben stelle noch zwei hechte .nun war auch gut ,mir war kalt und die hände waren klam,aber ich wollte noch wissen welche tiefen auf der andere seite zu erwarten sind, also kurz (sehr flach).gegen 13 uhr legte ich wieder an und ich meine, es war ein wunderschöner tag. so ,habe fertig ,ab in die wannen und gut ist es .
 
ich möchte mich mal wieder melden,bin wieder aufgetaut .versuche ein foto hochzuladen:confused:
 

Anhänge

  • 044.JPG
    044.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Och, hier wird genug geschrieben. Nur nicht halt immer nur über den Kölpinsee. Klick mal oben auf "Neue Beiträge" da werden dir alle neuen Beiträge aufgelistet, die du seit deinem letzten Besuch noch nicht gelesen hast.
 
Der Kölpinsee bietet halt auch nicht gerade tägliche Neuigkeiten. Und, ganz persönlich, ich mag keine Fotos von Küchenhechten.
Aber hast du vielleicht etwas über diese seltsame Spitze herausgefunden?
 
Das ist eine gute Erklärung. Und ich glaube, den Mann kenne ich auch. Werde nochmal nachhaken.
P.S. Ich habe dir eine Nachricht geschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, das vergangene Wochenende verbrachte ich mit nen paar Kumpels auf dem kölpinsee. Der Samstag war sehr zerfahren. Der doch recht starke Wind, ließ bisse kaum erkennen. Trotzdem konnte ich zwei hechte um die 55cm ergattern. Der Sonntag war da schon besser. Der Wind ließ nach und so konnte man auch den kleinsten zupfer spüren. Insgesamt fanden 8 hechte den weg ins Boot, ebenfalls alle zwischen 50 und 60cm. Da noch wenig kraut vorhanden ist, stehen die Fische noch an den kanten in tiefen zwischen 2-4m. Preisänderungen gab es auch. Tageskarte mit nacht kostet jetzt 16,50€, wochenkarte 35€. Der Preis für nen boot bleibt bei 2€ am tag. Gruß, ronny
795f1347d089144d54d21389d953e726.jpg

dd758b35432474a5e262b37d284b522c.jpg

08ea91b00f796dc1e74597ac3b0a5b13.jpg
 
Denke schon, aber was die dann kostet kann ich dir nicht sagen. Denke aber mal das die nich mehr als 1-2€ günstiger sein wird.
 
Zurück
Oben