Zander angeln im Dobbertiner See ist möglich der bestand erholt sich weil die Fischer alle Reusen rausgenommen haben . Die Fischer haben den See gute zwei Jahre in Ruhe gelassen . Ich hab schon einige Zander bis 75 cm im Boot gehabt , Hecht bis 80 cm sind drin und Barsche bis 2 pfund und mehr sind möglich wenn man die Berge kennt .

läuft der zander wieder gut ? also ich komm ja aus goldberg wa aber lange nicht mehr da am see ...welche berge bzw. uferstellen sind denn zur zeit fängig ?

also das mit dem boot is kein problem wir sind in einem feriencamp und da haben wir ein boot.....aber wie ist das gemeint mit boot....wieso brauch man nen boot zum karpfenangeln???sind sie weit drausen??naja und wie is das mit hecht?kaum drinne?das ist ja schade.....nen paar werden aber drinn seind und die werde ich hoffentlich bekommmen und ehmm joa aal wird bestimmt auch gang gut ...ehmmm....aal eher auf tauwurm oder köfi? und wie ist das mit welsen sind dort welse drinne oder wie kommt das, das so wenig hechte dort sind??? naja danke für deine antwort
MFG
carpkiller17!

du brauchst ein boot zum karpfenangeln um die guten stellen zu erreichen und dann noch weil da auch ein paar richtig richtig dicke rumschwimmen und um die sicher ausdrillen zu können solltest du vom boot aus drillen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dobbertiner See im Kreis Parchim

Hallo zusammen.

Ich möchte nächstes jahr am dobbertiner see karpfen angeln. ich komm aus der unmittelbaren nähe und mir ist der see bestens durchs zanderangeln bekannt.

Jetzt meine frage:

Hat schon jemand erfahrung mit dem see bezüglich karpfen gemacht ?? Also wie is der bestand gute stellen und so .

Freue mich auf antworten :klatsch
 
Hallo Kollegen,
Ich hoffe irgend jemand wird noch in diesem Forum lesen :eek: und kann mir etwas dazu sagen ob in DIESEM Jahr im Dobbertiner See ein Fischer sein Unwesen treibt oder nicht! :)
Ich will ab dem 2 August zum 3 mal in 2 Jahren dort meinen Urlaub verbringen,
und wieder ein tolles Angeln erleben mit schön vielen Barschen, Hechten und diesmal (hoffentlich) dicken Zandern :D
 
soweit ich weiß is gar kein fischer mehr auf dem see... wurd wohl vom angelverein gepachtet
 
Hallo
Ich werde vom 5.06.20011 bis 24.06.2011 in dobbertin sein un mein glück versuchen . Da die letzten Beiträger schon fast 3 Jahre alt sind würde ich gern wissen was sich in den letztn jahren so getan hat . Vielleicht kann der eine oder andere mir ein paar tips geben würde mich freuen
Grüsse aus Bayern klempnerpaul
 
Hallo
ich habe ja hier auch schon rein geschrieben...muss sagen, dass ich mich nach 5 Urlauben dort recht gut auskenne :p wenn du fragen hast kannste mich gut per PN anschreiben ;)
mfg Johannes
 
Oldschool vs. Highend

So ich hoffe ihr könnt mir helfen..ich brauche eure Meinung ;)
also im sommer geht es bei uns wieder für 3 Wochen nach Meck-Pomm zum Dobbertiner See :klatsch
Also: Die letzten Jahre haben wir dort immer mit Spinnern und Hegenen gefischt und auch gut gefangen, nur jetzt ist es so das ich seit letztem Herbst Japanwobbler fische, weil es bei uns damit einfach deutlich besser läuft und die fische nichtmehr wirklich auf die alten langweiligen Spinner und Blinker beißen.
So jetzt meine Frage, wird es wohl so sein das die Barsche am Dobbertiner See, wo ich denke das dort noch niemand mit Wobblern über 15€ gefischt hat oder Fluoro-Carbon regelmäßig genutzt wird, sehr gut auf diese Wobbler beißen werden?
Und noch eine Frage weiß jemand was für einen Einfluss die Müritzfischer auf den gesamten Fischbestand haben?
Hoffe auf viele Antworten! ;)
 
So ich hoffe ihr könnt mir helfen..ich brauche eure Meinung ;)
also im sommer geht es bei uns wieder für 3 Wochen nach Meck-Pomm zum Dobbertiner See :klatsch
Also: Die letzten Jahre haben wir dort immer mit Spinnern und Hegenen gefischt und auch gut gefangen, nur jetzt ist es so das ich seit letztem Herbst Japanwobbler fische, weil es bei uns damit einfach deutlich besser läuft und die fische nichtmehr wirklich auf die alten langweiligen Spinner und Blinker beißen.
So jetzt meine Frage, wird es wohl so sein das die Barsche am Dobbertiner See, wo ich denke das dort noch niemand mit Wobblern über 15€ gefischt hat oder Fluoro-Carbon regelmäßig genutzt wird, sehr gut auf diese Wobbler beißen werden?
Und noch eine Frage weiß jemand was für einen Einfluss die Müritzfischer auf den gesamten Fischbestand haben?
Hoffe auf viele Antworten! ;)



Sorry, aber da kann ich nur müde lächeln. Meinst Du allen ernstes dass die Mecklenburger nicht auch über das Internet verfügen, gute Angelshops haben und sämtliche Touristen nur mit Blech und Co. anrücken?

Was Du in MV brauchst ist Gewässerkenntnis. Bei fast 400ha halten sich die Barsche nur bedingt an Strukturen, die besseren Exemplare schon gar nicht.


Grüße
 
Mal ne frage wissen die Fische des ob se über 15€ gekostet haben?:hahaha:

Naja egal zum Thema,also ich denke das beides gut funktionieren kann kommt auf die Stelle an und wo die Barsche stehen.Ich selber habe immer noch größtes Vertrauen in die guten alten Köder und bringen auch immer wieder gute Fische.:)
 
It ain't about whose gun is more bigger, n....

It's bout whose draw is quicker :)
 
Sorry, aber da kann ich nur müde lächeln. Meinst Du allen ernstes dass die Mecklenburger nicht auch über das Internet verfügen, gute Angelshops haben und sämtliche Touristen nur mit Blech und Co. anrücken?

Was Du in MV brauchst ist Gewässerkenntnis. Bei fast 400ha halten sich die Barsche nur bedingt an Strukturen, die besseren Exemplare schon gar nicht.


Grüße

so also.....ich sehe diese angler dort ja wenn ich da bin...
und ich kann sagen sie fischen drop-shot, hegene und naturköder...
ich würde von mir behaupten das ich dort schon eine gewisse notwändige Gewässerkenntnis besitze ;)

aber du kennst dich ja gut in MV aus und kannst wir vielleicht sagen wie es sich, vielleicht, mit den Fischern verhält?

mfg
 
so also.....ich sehe diese angler dort ja wenn ich da bin...
und ich kann sagen sie fischen drop-shot, hegene und naturköder...
ich würde von mir behaupten das ich dort schon eine gewisse notwändige Gewässerkenntnis besitze ;)

aber du kennst dich ja gut in MV aus und kannst wir vielleicht sagen wie es sich, vielleicht, mit den Fischern verhält?

mfg

totaler käse... du hast null plan . mein kumpel und ich kommen aus der ecke vom dobbertiner und das was du da schreibst da kann ich nur drüber lachen ...
 
dann lach oder schreib was konstruktives....
aber du bist ein kumpel von Ingo ne?
ich hab schon mit ihm über meine vorherige Aussage gesprochen...und es ist alles geklärt würde ich sagen..;)
 
Moin Männer wir haben fast alle Flächen rund um Diestelow bestellt...Montag hab ich nen Tag frei und wollte mal den Dobbertiner See erkunden... Boot ist vorhanden.. Lohnt sich ein Besuch um Zander und Barsch zufischen? Bzw. sind die Z-Fische schon aktiv?
 
Zurück
Oben