Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein-Fänge 2011 - bitte hier eintragen !

Gibt es auch den Rhein Nicht-Fänge Thread? :hahaha:

Heute mal leer ausgegangen, waren ganzen morgen am rumspinnen, Gummi zuppeln und sonstige kuriose Köder durchs Wasser leiern. Ein Babyhecht und ein Barsch Nachläufer gehabt, sowie einen halbstarken Rapfen rauben gesehen, mehr Fisch war nicht auszumachen!
:spass
 
Gibt es auch den Rhein Nicht-Fänge Thread? :hahaha:

Heute mal leer ausgegangen, waren ganzen morgen am rumspinnen, Gummi zuppeln und sonstige kuriose Köder durchs Wasser leiern. Ein Babyhecht und ein Barsch Nachläufer gehabt, sowie einen halbstarken Rapfen rauben gesehen, mehr Fisch war nicht auszumachen!
:spass
Die Tage kenne ich...du kurbelst dir Blasen an die Finger, aber nicht ein einziger Zupfer oder Nachläufer. Dann zweifelst Du an deinem Gerät. Dann am Köder, und zuletzt glaubst Du es ist einfach heute die falsche Stelle. :heulend:
Aber beim nächsten Mal sieht dann schon wieder alles ganz anders aus...
 
Die Tage kenne ich...du kurbelst dir Blasen an die Finger, aber nicht ein einziger Zupfer oder Nachläufer. Dann zweifelst Du an deinem Gerät. Dann am Köder, und zuletzt glaubst Du es ist einfach heute die falsche Stelle. :heulend:
Aber beim nächsten Mal sieht dann schon wieder alles ganz anders aus...

So Tage kenne ich auch und kann mich Huerther nur anschließen...
 
Meiner bescheidenen Meinung nach waren wir zu spät am Wasser. Hatten uns um 7.00 Uhr verabredet. Ab 9.00 Uhr waren es gefühlte 365° C in der Sonne. Da es schon um 6.00 Uhr hell wird, wäre es sinnvoller gewesen sich zwischen 5.00 - 5.30 Uhr zu treffen und eher die ganz frühen, sonnenarmen Morgenstunden mit angeln zu verbringen.
 
Nabend zusammen,

war heute mit Vaddern am HKW in Duisburg-Walsum.

Insgesamt gesehen nicht schlecht...nur eine Materialschlacht vom allerfeinsten...habe Keitech,Fox Rage,Flexonit usw. in die Hände des großen Stromes gegeben:mad:

Bild1: Der Warmwassereinlauf(im Winter bestimmt ein Hotspot)
wurde mir bestätigt von einem Ansässigen,Waller bis 1,80cm
und fette Karpfen...sagte er.

Bild2: Schön is anders beim angeln:augen

Bild3: Fisch gabs auch,4 Zander meinerseits(keine Riesen und geschont zurück) sowie einen ca.25er Barsch und ein ca.50er kurz vorm landen aus-
gestiegener Rapfen bei meinem "Rentner".

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 100_1182_00.jpg
    100_1182_00.jpg
    664,1 KB · Aufrufe: 215
  • 100_1183.jpg
    100_1183.jpg
    542,5 KB · Aufrufe: 202
  • 100_1185.jpg
    100_1185.jpg
    672,5 KB · Aufrufe: 280
so, ich war auch mal wieder los. komme im moment kaum zum angeln, daher freute ich mich heute um so mehr, dass ich endlich mal einen kurzen ansitz in der abendsonne planen konnte, um neues material auszuprobieren [bin seit kurzem stolzer besitzer einer browning force feeder extreme]:
album.php


https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=704&pictureid=29532


ich habe also meine heavy-feeder ca 90m in den hauptstrom geballert. mit der 3m wallerrute angelte ich in einer recht ufernahen gumpe mit einem dendro-byndel. da ich allerdings nur bis halb 10 zeit hatte, biss dort auch nichts. so gg halb neun knallte jedoch eine recht ordentliche barbe [ca. 65 cm] in meine heavy-feeder, die scheinbar schon laich trug und kleinere verletzungen hatte. ich habe sie natyrlich fix released:

album.php


https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=704&pictureid=29530

irgendwie sind die fische in diesem jahr öfters von kleineren hautverletzungen geplagt...:confused::mad:

gruß!

{edit: wieso kann man nicht mehr via [/img] bilder hier einbinden? :S ]
 
also leute wahnsinns angeltage letzte woche donnerstag 4 stunden spinnfischen 29 zander alle wieder frei gelassen und gestern war die krönung ein 87 und 62 zander und anschliesend ein 160 cm wels auf gummi fotos hab ich keine parat aber kommen nach vom wels es geht echt ab die letzte zeit
 
War am Freitag 6 Stunden am Rheinstrom bei mir, feedern mit 2 Ruten.
Es gab nicht einen Zupfer :wein.
Wettermäßig war sehr warm und sonnig, außerdem hat der Rhein bei mir hier Höhe Karlsruhe absolutes Niederigwasser, teilweise liegen richtige Kiesbänke in den Buhnen meterweit über Wasser.
Der Fluss haßt mich, definitiv, aber so langsam beruht das auch auf Gegenseitigkeit....
Beim feedern im Neckar ging immer was, beim Rhein schwankt es, entweder super oder nullkommanull, ohne das ich überhaupt ne Ahnung habe warum....
Blinkern ist bei mir noch bis 01.06. zu, sonst wär ich da auch schon mal wieder losgezogen.
 
Hallo yog!:)

Sehr schöne Barbe die Du da gefangen hast!:klatsch
Mit der Browningrolle hast Du nichts falsch gemacht. Ich habe mir letztes Jahr auch so eine zugelegt und ich kann nur sagen, sie ist top.
Weiter so, ich warte auf die nächsten Fänge!

Schöne Grüße von der Oder jensemann!:angler:
 
Moin,

und Petri an alle Rheinfischfänger!

Einen heißen Tip muß ich schnell loswerden:
Am Mittwoch letzter Woche habe ich ein paar Buhnen in meinem Bereich abgeklappert. Trotz (oder wegen?) des niedrigen Pegel haben die Räuber in den Buhnenkesseln ziemlich agressiv gebissen - allerdings nur auf einen Köder, einen kleinen Popper von DAM mit roten Schwanzfedern.
Über die Hälfte des Jahres kann man den Köder bei uns vergessen, aber jetzt scheint es wieder loszugehen. Beeindruckend wenn man als Kunstköderangler mal die Bisse und Attacken der Barsche beobachten kann. Gut, hängengeblieben sind nur zwei Stück, angegriffen wurde der Popper aber deutlich öfter. War wirklich nett zu beobachten, wie oft die Fische am Popper vorbei geschossen sind. Mir ist jetzt nur nicht klar, ob das Fehlattacken waren, oder ob die Fische im allerletzten Moment den Braten gerochen haben...
Auch die Rapfen sind brachial eingestiegen - nix für schwache Nerven oder Menschen mit Adrenalinallergie. :grins

Gruß Thorsten
 
Naja, was den Tiefstand sieht es bei uns nicht besser aus.
Zwischen 3m und 3,20m ist ein guter Stand, aber bei dem gestrigem Stand von 174cm nicht wirklich toll! (Kreis Wesel)
Muss halt noch warten!


MfG
 

Anhänge

  • Rhein1.jpg
    Rhein1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 234
  • SNV81030.JPG
    SNV81030.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 246
Moin zusammen!

So bin nach meinem nächtlichen Ansitz aufgewacht.
War zusammen mit nem Kumpel in Köln am Rhein und hatte eine Rute auf Aal ausgelegt und mit der anderen gefeedert was das Zeug hält.
Die Verhältnisse waren nicht gerade optimal. Trotz der paar Tropfen Regen diese Woche ist meiner Meinung nach der Wasserstand noch etwas gefallen. Das hieß Hänger waren vorpragrammiert.
Während sich auf meiner Aalrute nichts tat, versuchte ich es auf meiner Feederrute mit ner relativ süßen Futtermischung um möglichst den Barben aus dem weg zu gehen.
Die ganze Nacht folgte Biss auf Biss, und ich fing eine Nase nach der anderen. Zwischendurch ein mittlerer Brassen und ein Gründling.
Morgens so gegen halb sechs zupfte es leicht an meiner Rute und ich stellte mich gedanklich schon auf Nase Nr. 586 ein. Doch als ich den Anhieb setzte fing meine Bremse an zu singen. Ich schaffte es soeben noch schnell genug die Bremse zu öffnen und der Drill begann. Man merkte sofort das es eine Barbe war. Der gute Fisch hatte wohl gut gefrühstückt und nahm mir ordentlich Schnur von der Rolle. Nach ca. 5 minütigem Drill kam dann meine PB-Barbe zum Vorschein. 52cm (ich weiß für Barben-Pro´s klein), aber ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Ich schätze ihr Gewicht zwischen 1,5 und 2kg. Eben noch noch schnell ein Foto gemacht und ab zurück innen Rhein, in welchen sie auch mit Torpedogeschwindigkeit zurück schwamm.
Mit diesem "Triumph" im Rücken packten mein Kollege und ich unsere Sachen und fuhren heim.

War echt ne lustige Nacht mit viel Fisch.

Petri

Björn
 

Anhänge

  • Köln Rhein 2011 022.jpg
    Köln Rhein 2011 022.jpg
    608 KB · Aufrufe: 232
War heute mit meinem Kumpel in bisschen in den Buhnen. Da aber hier Badebetrieb vom feinsten war, haben wir die Stelle gewechselt. Ab unter ne Brücke in den Schatten.
Ging garnix bei der Hitze. Zum Schluß Dropshot montiert, weisser Gummifisch und los zum Barsche ärgern.
Aber kein Barsch, sondern mein erster Rheinzander nahm den Köder. Geschätzt zwischen 45 und 50 cm.
Leider haben wir noch Schonzeit. Also im Wasser abgehakt, Kumpel Bildchen geschossen, und da schwimmt er wieder...Junge komm bald wieder...

http://fisch-hitparade.de/album.php?albumid=2364&pictureid=30150
http://fisch-hitparade.de/album.php?albumid=2364&pictureid=30151
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben