Allgemein -  Wer geht denn demnächst angeln (2011)?

Morgen geht es in den Puff. :hops

Erstmal Standard mit Wasserkugel + Pilotpose + Mistwürmchen paar Forellchen zocken, später dann wenn die ersten Einpacken ein bisschen mit Rasselsbiro rumspielen. Ist halt nur 1 Rute erlaubt. :eek:

Für Rhein ist es mir noch zu früh, werde da erst am 16.4. bisschen auf Esox spinnen und danach wieder mal ernstzunehmende Feedertrips planen. :leck
 
War so lala heute für mich am Forellentümpel. Der eine Schlepper hat ganz gut gefangen, ansonsten alle eher Durchschnitt. Werde das nächste mal auch meine Montage etwas anders gestalten. Achja, 4 Stück hat es gegeben (3x auf Mistwurm, 1x auf Sbiro), sind erstmal alle auf Eis gelegt, heute gibt es was aus dem Wok! :koch:

Spannend war, dass heute eine breite LIDL Front vertreten war. Von Tasche über Kescher, Rute, Rolle, das volle Programm... :hahaha:

Lustig war, dass einer dieser Lidl Angler dann meinte: "Mein Bub, so fängste hier keine Fische, dein Teig treibt ja an der Oberfläche." :respekt

Musste dann schmunzeln und hab ihm erklärt, dass es sich dabei um eine Pilotpose für die Bissanzeige handelt und ich die transpartente Wasserkugel dahinter nur als Gewicht zum Auswerfen benötige. :roll

Schweigen. :engel

Sowas steht halt nicht im Lidl Prospekt drinnen! :spass
 
Früh auf, wie immer wenn es ums angeln geht (ohne Wecker)! :)

Gleich noch duschen und abfahrbereit machen, Auto ist gestern schon beladen worden. Hoffe auf ein paar ruhige morgenstunden bevor dann die ganzen Touristen-Passanten-"Haben Sie schon einen Fisch gefangen"-Frager herumtollen... :aufdienuss:
 
Hallo Angler

Heute war ich mal wieder zum Fischen unter wegs . Das Wetter war klasse, etwas frisch als ich um 6 los bin aber mit jeder Stunde wurde es wärmer . Als es dann so gegen mittag richtig angenehm war sah ich die schönen karpfen in der sonne stehen . Es war ein klasse Anblick .
Das Wasser war noch etwas kalt und somit dachte die fische leider nichts anfressen . Deshalb möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen welchen aussicht ich dabei geniessen kann.
Grüsse aus Bayern klempnerpaul
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl erst in ca 1 1/2 Wochen wieder die Fische belästigen können:(
Naja Vorfreude ist die schönste Freude.
Dann werd ich mal ein paar andere Plätze ausprobieren...
Was mich interessieren würde: Hab ihr einen festen Platz oder wandert ihr?

lg
 
also am sonntag gehts endlich ma wieder zum lenz nach hüttenthal en paar forellen fangen.


würde mch freuen wenn jemand von euch auch kommen will

gruß mirko
 
Ich werd Samstagmorgen ein bisschen an die Bever!:hops:hops:hops
Werd nur leichtes Gepäck und max. 2 Ruten mitnehmen.
1 Pickerrute auf Grund mit Wurm und eine Matchrute um die Rotaugen und Döbel zu ärgern...
Leichtes Gepäck weil ich wahrscheinlich ein paar Mal wandern werde um den Platz zu wechseln.
 
War jetzt 8 Tage hintereinander los jeweils von ca. 16 Uhr bis ca.20 Uhr. Bis gestern nur Rotaugen und nen 20er Barsch. Gestern dann der erste Karpfen und das ausgerechnet an der feinen Rute mit der ich eigentlich nur for Fun auf Rotauge, Brasse etc. geangelt hab^^ Mit 20er Schnur und 12er Haken mit 18mm Vorfach. Man hat das ein Spaß bereitet :-)

Heute war ich auch los da ging ich dann leer aus...Ein paar Bisse, weiter nichts.
 
hey,
am sonntag werde ich auch meine glück versuchen auf karpfen.:klatsch
naja wenn ein paar rotaugen dran hengen ist auch nicht schlimm.

lg julius:prost
 
Werde gleich mal an den Dutenhofener See gehen. Die Forellen sollen wie verrückt beissen, teilweise sogar recht ufernah.

Mal gucken vielleicht hab ich ja Glück. Schönes Wetter ist jedenfalls.

Petri

Björn
 
16.4 => Der Hecht ist wieder beangelbar:klatsch

Deshalb geht's morgen für 2 Wochen an meinen geliebten Edersee! :)
Um unter den Hechten und Barschen etwas Angst zu verbreiten, wird mit einigen neuen Ködern angegriffen, die sie aber bald kennen lernen werden:augen.

Hauptziele sind zwar Barsch und Hecht, aber in der Zeit wird auch ab und an mal schnöde auf Friedfisch geangelt. Vllt. kann ich dieses Jahr einige der scheuen und großen Schleien erwischen, die mir seit 2 Jahren auf der Nase rum tanzen:hahaha:
Allen die ebenfalls los ziehen, ein kräftiges Petri Heil:prost
LG, Tobi
 
So hab von Dienstag bis einschließlich heute Pause gemacht, Wetter war auch überhaupt nichts, aber Morgen gehts wieder los ab an den Schliersee, die Renken und Saiblinge ärgern:)
Am Sonntag weiß ich noch nicht aber dann die ganze nächste Woche wird geangelt:angler:
 
Sonntag gehts los

Komme dieses Jahr jetzt erst dazu,mal sehen ob die Schleien im Mühlensee
in Liebenwalde schon bereit sind.
 
Hi,

morgen gleich nach dem F1 Rennen geht es los, Wetter soll ja richtig gut werden.
Erstmal schön gemütlich feedern und dann gegen abend mal sehen was die Aale so zu sagen haben. :schlafend:

Morgen zieht es mit sicherheit so Einige von Euch ans Wasser!?
Wünsche Euch allen einen tollen Tag und denkt bitte daran den Angelplatz
sauber zu halten.
 
Zurück
Oben