Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PB Spiegelkarpfen

Da ja heute Vatertag ist, durfte ich mit meiner großen Tochter an den Vereinsteich. :hahaha:

Auf ein Frolic am Haar an der Feederrute ging mir dieser Spiegler mit 62 cm und geschätzten 5,5 Kilo an den Haken. :klatsch
Er durfte wieder schwimmen, da wir sicherlich 5 Tage an dem Karpfen essen würden.

picture.php
 
Hallo Zusammen,

auch ich möchte euch meinen gestriegen Fang nicht vorenthalten, obwohl ich ihn eigentlich nicht als "Alltäglich" deklarieren möchte, da es für mich kein alltäglicher Fang ist, und überhaupt der Erste ist den ich mit einem Gummifisch aus der Elbe entnehmen konnte.

Ein wunderschöner Zander von 93cm und einem Gewicht von 6,9kg.

Ein Superzander - GRATULATION
 
1. Nacht am Altwasser

Servus Jungs

Ich und ein Freund waren von gestern auf heute über Nacht an einem Altwasser unseres Flusses.
Mein Freund fing nach ca. einer halben Stunde den 1. Karpfen. Er hatte ca. 3Pf.
Dann ca. eine halbe Stunde später kam ein ziemlich guter Run doch der Karpfen zog in die Seerosen und nach einem kurzen Drill ging er leider ab.

Danach war ich an der Reihe. Ich hatte auch einen ziemlich guten Run doch nach einem kurzen Widerstand ging er auch ab:heulend:

Bis 24.00uhr fingen wir dann 3 schöne Spiegler bis 5Pf und 1 Schuppi mit 4Pf.

Wir machten uns noch große Hoffnungen für die Nacht denn in diesem Altwasser gehn die meisten Karpfen in der Nacht doch nicht in dieser Nacht :eek::heulend:
Keinen einzigen Biss. Wir konnten es selbst gar nicht glauben.

In der Früh ging dann auf Frolic und Boilies nichts mehr und wir entschlossen uns eine auf Mais mit Schwimmer umzubauen.
Es erwies sich als voller Erfolg und wir fingen bis 15.00uhr noch ca. 10 Karpfen und davon 8 auf Mais die ein Gewicht von 2-5Pf hatten.
Mein Freund hat dann mal einen Tauwurm hingehengt und mitten unterm Tag bei Sonnenschein und fast 30Grad fing er einen Aal mit ca. 60cm:eek::respekt:eek:

Um 15.00uhr haben wir dann zusammengepackt und sind heimgefahren

Alle Karpfen haben wir wieder in ihr Element entlassen, nur den Aal haben wir mitgenommen

P.S. Leider gibts diesmal keine Bilder da der Akku von meim Handy leer war:wein:augen


Viele Grüße Andi
 
Petri an alle Fänger, sind ja so viele :lach. Geiler Zander, schöner Krapfen nen Hechtl :).

hphoe schrieb:
Ist drei Zeilen über der Frage...
Ne ich weiß wo es sitzen sollte aber da ist nicht bei mir und er versucht auch nichts zu laden. Sry. Ist nun auch egal.
 
War gestern mit nem Kumpel beim Vatertagsfischen! Zu zweit standen am Ende 8 Forellen (alle fast genau 1kg) in 4 Stunden zu buche.
 
@andy ein paar bilder hätte ich gern gesehn
@tobias wen 2 gleichzeitig beissen ist der adrinalin spiegel sicherlich ruck zuck angestiegen ;)
 
Hallo liebe gemeinde,

Ich komme grade vom Aalangeln zurück. Ein Kolegge und ich fischten von etwa 21 Uhr bis etwa 24 Uhr ein wenig auf Aal. Nach etwa einer Stunde hatten wir die ersten bisse und ich konnte einen kleinen aal mit etwa 40cm landen. Ein wenig später hatte der kolegge einen sehr schönen biss den er aber nicht verwandeln konnte. Ein paar minuten später wieder das gleiche...Ein wenig später war ich wieder an der reihe und fing einen aal mit etwa 50-55cm.
Danach bekam ich noch einen "heftigen biss" der mir beinahe die rute ins wasser zog. Mein Gegner zeigte sich ein wenig später als eine mit wasser gefüllte plastiktüte :hahaha:
 
Hallo Zusammen,

war heut früh spontan am Vereinsgewässer in Langensendelbach, hatte ja
gestern Abend nicht so viel glück siehe vorherigen Beitragmit 2 Brachsen.

Nun wollt ich es aber wissen ob die Karpfen heute auch wieder so beissfaul
sind aber anscheinend hatten sie heute wieder Apetit auf Mais :)

Ergebniss 2 Karpfen mit 47cm und 2,6kg und 41cm mit 2,1kg.
Hier die Fotos...
 

Anhänge

  • 23052009045.jpg
    23052009045.jpg
    763,4 KB · Aufrufe: 107
  • 23052009046.jpg
    23052009046.jpg
    837,2 KB · Aufrufe: 118
Nachtangeln am Altwasser Teil 2

Servus Leute

Bei unserem letzen Ansitz am Altwasser (siehe oben) konnten wir schon einige schöne Spiegler und Schuppis überlisten.

Und gestern ging es wieder an diesen Hot Spot wo wir davor schon saßen. Wir bestücken unsere Ruten mit Frolic am Haar und Mais am Schwimmer. Und schon nach kurzer Zeit kam bei meinem Kumpel der 1. Biss. Es war ein schöner Spiegler der den Mais am Schwimmer nicht wiederstehen konnte.

43cm und 3 Pfund
picture.php


Danach ging erst einmal nichts mehr. Wir bauten in der Zeit unser Lager für die Nacht auf. Danach ging mein Schwimmer unter es es kam eine kleine Brachse mit 25cm heraus.
Wir legten uns auf unsere Liegen und warteten schon gespannt auf den nächsten Biss.
Um kurz nach 10 war es dann wieder soweit und ein Karpfen nahm sich mein Frolic.

50cm und 5 Pfund
picture.php


20 Minuten später kam wieder ein Biss auf meine Frolicrute und es kam ein kleiner Spiegelkarpfen mit 3 Pfund und 40cm

picture.php


Danach wurde es immer kälter und wir legten uns in unsere Schlafsäcke und schliefen um ca. 24.00Uhr ein.
Um 2 Uhr weckte uns der Funkempfänger meines Freudes. Er rannte zu seiner Rute, schlug an, er spürte kurz einen Widerstand doch der fisch hakte sich nicht :wein

Danach zog mein Kumpel seine Schwimmerrute raus, die er vorher mit Mistwürmern bestückt hatte, heraus uns es hing ein Schnürsenkelaal von 25cm am Haken. Er löste schonend den Haken und setzte ihn wieder zurück.

Kurz danach hatte ich auf meiner Frolicrute einen ziemlich komischen Fallbiss.:confused: Ich schlug an und konnte einen schönen Karpfen mit 4 Pfund und 47cm überlisten

picture.php


Danach legten wir uns wieder schlafen und schliefen bis halb 7 ohne das noch etwas passierte.

Wir bestückten unsere Ruten neu und legten uns noch ein wenig auf unsere Liegen und schliefen wieder ein :schnarch:schnarch

Dann meldete sich um halb 9 der Bissanzeiger meines Freundes mit einem Dauerton und es kam ein schöner Spiegler mit 63cm und 10 Pfund heraus

picture.php

picture.php


Eine Stunde später ging wieder der Schwimmer meines Freundes unter und es hing ein kleiner Spiegler mit 43cm und 3 Pfund am Haken
picture.php


Danach packten wir wieder unsere Sachen ein und fuhren nach Hause.

Alle Karpfen wurden wieder in ihr Element entlassen!!!

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben