Kochen- Was kocht ihr so (egal ob Fisch oder Fleisch)

theduke

Dackel Fischer
Da das Forum schon lange sich im Winterschlaf befindet, dachte ich es gibt Angler die hier ihre Speisen mal einbringen wollen.
Habe zwar gesucht, aber kein bestehendes Thema gefunden.
Vielleicht hat der ein oder andere User Interesse seine Kochkünste, oder die seiner Frau, zu posten.
Rezept zum Gericht ist keine Pflicht.

Heute mal Porchetta gemacht.
100_5837.JPG
100_5839.JPG
100_5840.JPG
 
Im Moment fast nur noch Eintopf ....... Kohlrüben, grüne Bohnen und was das Gemüsebeet sonst noch bietet. Ohne viel Fett und wenig Fleisch. Paßt sonst nicht in den Diätplan. Weihnachten muß ich eh arbeiten und komm kaum in die Versuchung zu naschen. ;)
 
Hi Leute,

bei mir gabs gestern mal wieder panierte und gebackene Leber mit Natozement (Kartoffelbrei) dazu süße Chilisauce.
Ein Gedicht wie immer, allerdings habe ich festgestellt , daß kaum jemand gebackene Leber kennt, wundert mich eigentlich.
CIMG1220.JPG

Frische Schweineleber ca 1cm dick geschnitten, mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt.Logisch kann auch jede andere Leber verwendet werden, auf Kalbsleber verzichte ich jedoch ganz gerne, denn 15€ pro KG finde ich reichlich unverschämt.Eine gute Alternative ist auch die Leber vom Hähnchen, Schlachthasen und wenn man Jäger kennt auch der Aufbruch jeglichen Wildes.

CIMG1221.JPG


Nasspanade bestehend aus Mehl, Eiern und etwas Wasser, bissl dicker als Flädleteig(Pfannkuchen, Eierkuchen) angerührt, so spart man sich ein wenig Geschirr (hab keine Maschine die das Spülen übernehmen könnte).

CIMG1222.JPG

Semmelbrösel zum Panieren
CIMG1223.JPG

Fertig panierte Leberstücke, manche wurden noch nachpaniert.

CIMG1227.JPG


Mahlzeit! Dazu dürfen natürlich wie bei einem Schnitzel auch die Zitronenschnitze nicht fehlen.

Ansonsten gibt es Innereien allgemein bei mir immer als eine Art Ragout mit einer gewissen Essignote , viel Zwiebeln und ein paar Karotten in der dicklichen Soße.
Dazu dann je nach Lust und Laune Semmelknödeln, Bratkartoffeln, Salzkartoffeln , Pürree oder Kartoffelbrei, Reis, eher seltener Nudeln oder Spätzle.

Salat ist natürlich immer ein gerne gesehener Begleiter, aktuell vorallem Endiviensalat in Essig-Öl-Dressing mit Knoblauch und Zwiebeln.

@Raven0263

EinHerrgottsbscheisserlerezept/Maultaschenrzept gibts hier in der FiHi von mir auch.
https://www.fisch-hitparade.de/forum/threads/lachsmaultaschen-oder-ravoli-auf-bayrisch.49759/

Allerdings habe ich gerade bemerkt, daß ich die Zugabe von Wasser im Nudelteig vergessen habe.:2lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
CIMG1229.JPG


Richtig angesetzte Fleischsuppe, ist die Arbeit jedesmal 100% wert, als Grundstock für meinen Grüne Bohnen Eintopf , den es morgen gibt.

CIMG1231.JPG


Ein Teil vom gekochten Rindfleisch wurde, gepfeffert und gesalzen, genüßlich zur Brotzeit verzehrt, mit Brot und Senf.

@JaCu

Ja, Griesbrei oder auch Milchreis gibts zu dieser Jahreszeit auch immer wieder mal, mit Kompott und natürlich darf Butter und Zimt-Zucker-Mischung nicht fehlen.
Einfaches, aber immer wieder leckeres Essen!
 
Moin Jungs,

tolle Rezepte die hier gezeigt werden.

Eins von meinen Lieblingsrezepten.
Ich bin ja so ein Hechtfan.

Hecht auf Gemüsebett mit Kartoffeln und Kräutern, mit durchwachsenen Speck umwickelt
und mit etwas Weißwein angegossen.

Damit der Hecht saftig bleibt wird er laufend mit der Soße übergossen,
ein Rezept zum reinknien.


bk 002.jpg
bk 004.jpg



Tight Lines Bernd
 
Moin Jungs,
tolle Rezepte die hier gezeigt werden.
Bernd ich hätte nicht gedacht das hier soviele Köche unterwegs sind und der Thread so einen Anklang findet.
Von mir ein dickes Danke an alle. Bin kein Hechtfreund, doch der sieht verdammt lecker aus.
Und wie oft kommt die Frage vor. Schatz was essen wir die Woche? :nixweiss: Ahh ich schau mal in die Fihi:koch:
Ein Gedicht wie immer, allerdings habe ich festgestellt , daß kaum jemand gebackene Leber kennt, wundert mich eigentlich.
Leber jederzeit. Nur paniert mag ich sie nicht.

Sonntagsessen mit kaum bekannten Beilagen.
Schweinebauch mir röscher Kruste (selten das er so gut durchwachsen ist)
Mehlspatzen, Rebleskraut und Biersoße.
100_5842.JPG
 
Hallo zusammen, dann will ich auch mal ein Rezept für Fischliebhaber einstellen:

Kabeljaupfanne mit Brokkoli und Pilzen:

Zutaten für 4 Personen:
800 g Kabeljaufilet in 2 cm große Würfel geschnitten
600 g Champignons in Scheiben
300 g Brokkoli in kleinen Röschen
Saft einer Zitrone
Salz, weißer Pfeffer
Sonnenblumenöl
400 g Flüssige Sahne
4-8 El Sojasauce (nach Geschmack

Fischwürfel mit Zitrone, Salz und Pfeffer marinieren
Pilze im Öl andünsten, bis die entstandene Flüssigkeit verdampft ist, Brokkoli zugeben und kurz andünsten, bis die wieder entstandene Flüssigkeit verdampft, Fischwürfel zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und kurz durchgaren, Sahne angießen und aufkochen lassen, dann mit Sojasauce abschmecken.
Dazu paßt gekochter Langkornreis.

Pilze, Brokkolie und Kabeljaufilet kaufe ich immer tiefgekühlt, erspart das Putzen und sie sind recht preiswert.
Guten Appetit oder so, haut rein.
 
Kabeljaupfanne: Schade das es nichts für uns ist.
Ich bin quasi bis jetzt noch kein Opa, und meine Frau noch keine Quasioma:2lol:
Hoffentlich liest die CIA hier nicht mit, denn wenn sie Quasioma lesen, denken die sicher an die Aal Carina Gruppe:baby:
Dazu paßt gekochter Langkornreis.
Da ich Brokkoli irre gern mag, kommt das auf meine Liste.
Opa wenn du mit Langkorn den Beutelreis meinst, dann lasse den mal weg und versuche es mit Basmati Reis.
Irre lecker. Mein Weiberl fragt zwar immer wieder nach den Kochbeutelreis, doch dieser kommt mir nur noch als Notlösung ins Haus. In der Kuchl habe ich die Röcke an. :essen:
 
Nee,
nix Kochbeutelreis, ich meine den gemeinen losen Reis im 1 kg-Pack.
Basmati schmeckt schon interessanter, aber ob man das bei der Mischung noch rausschmeckt? Ich probier´s beim nächsten Mal.
 
CIMG1236.JPG


Vorgestern gabs mal wieder selbstgemachte Königsberger Klopse, wundert euch nicht bei der Form, ich nutze einen Eiskugelformer. Dazu gschnippelte Kartoffeln, normale Salz-oder Pellkartoffeln dauern mir zu lange ! Schön mit Kapern in der Soße, ein Gedicht!

CIMG1238.JPG

Gestern und heute gabs dann man wieder Spaghetti al Ragout, wie die Bolognaise Soße eigentlich genannt wird.


Wenn schon keinen Ferrari in der Garage(als Angler sowieso unbrauchbar!), dann auf den Spaghetti ! Parmigiano Reggiano von Ferrari:danke:
CIMG1240.JPG

CIMG1245.JPG

Mahlzeit und guten Hunger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

da ich nicht wußte, was ich zum Essen machen soll, gabs heute als der Kaffee durchgelaufen ist, eine kleine Bestandsaufnahme.
Nachdem ich festgestellt hatte, daß Würstchen im Glas nahe am MHD-Datum sind , wurden diese gleich mal in die Verwertung mit eingeplant.
Neben Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Markerbsen, Lauch, wanderten auch Speck und die Würstchen in den Topf, ebenso ein wenig Rahm.Herausgekommen ist dabei eine sämige Kartoffelsuppe und dazu gabs Backerbsen.
CIMG1252.JPG

CIMG1254.JPG


Einen Tipp an alle, die auch selberkochen, werft die Gemüseabschnitte, die bei solchen Aktionen anfallen, wie Zwiebelschalen, Karottenschalen, Lauchteile, übrige Petersilie oder deren Stengel usw nicht einfach weg, säubert sie ein wenig, gebt sie in Beutel , drückt die Luft raus oder vacuumiert sie, und verwendet sie um daraus Suppe, Fonds oder Soßen zu ziehen, denn zum Wegwerfen ist das Schalenzeug zu schade, finde ich!
CIMG1253.JPG
 
Hi Leute,

diese Woche gabs mal Chili nach meinem Rezept(wenn gewünscht stelle ich´s rein), allerdings ohne Mais, den brauch ich nicht unbedingt da drin.
CIMG1256.JPG


Zwischendrin auch mal Burger

CIMG1082.JPG


Brotbacken war auch angesagt, zum frischgebackenen Brot gab´s dann Käsekrainer (Käsewürste) .
CIMG1257.JPG

CIMG1233.JPG

Und heute bei dem tollen Wetter durfte es auch mal eine Nudelsuppe mit Backerbsen sein, danach hatte ich noch Schinken-Zwiebel-Käse-Toast.
CIMG1258.JPG

CIMG1255.JPG


Na dann guten Hunger!

Mal sehen, was nächste Woche auf oder in den Teller kommt, übernächste Woche an Weihnachten und den Feiertagen wirds wieder was geben, uiuiuih!
 
Leider Leider kein Foto weil aufgefuttert.

Habe um meine Urlaubsrunde auf Arbeit zu geben wie vom Angler erwartet Fischsemmeln gemacht. Wie immer mit Zwiebel, Tomate und Karpfenfilets! Müsstihr mal versuchen, sauer machen.
 
Stampf mit Schweinefilet
Filet trocken tupfen, mit Kotelettgewürz einreiben und in Bacon einrollen.
10 zerdrückte Knoblauchzehen zum Bratfett geben und wenn diese angeröstet sind wieder entnehmen.
Schweinefilet so in das heiße Fett legen, das der Anfang vom Bacon unten liegt.
Nach und nach wenden bis alle Seiten angebraten sind.
Frischen Rosmarin, Thymian, ein gutes Stück Butter in den Bräter und bei 90°C 15 Min gar ziehen lassen.
100_5880.JPG

Dazu fränkischer Stampf mit ausgelassenem Speck, Röstzwiebeln, Petersilie.
100_5882.JPG
 
Zurück
Oben