Bild hinzufügen +
Untergrund
  • kiesig
  • steinig
Verbote
  • Fischen mit Boot
  • Nachtfischen
Angelarten & Zielfische
Fliegenfischen, Posenangeln, Spinnfischen, Forellenangeln
Fischbestand

Der Habach ist ein idyllischer Bach in Zell am See im Land Salzburg.

Angeln am Habach

Beim Habach handelt es sich um ein Gebirgsgewässer mit gemischtem Fischbestand. Zielfische beim Angeln am Habach sind vor allem Bachforellen und Bachsaiblinge. Das Gewässer hat eine Breite von rund vier bis sieben Metern, einen wilden Charakter und tolle Strukturen in Form von Pools. Der Zugang ist aber nicht gerade leicht, da die Ufer oft steil verlaufen und stark bewachsen sind. Watangeln ist aber problemlos möglich. Der Unterlauf führt recht wenig Wasser, da das Wasser zur Stromerzeugung verwendet wird. Direkt an der Salzach-Mündung ist Angeln außerdem nicht gestattet. Im Mittellauf hingegen findet man schnell fließendes Wasser mit Pools und anderen Strukturen, wo man schöne Bachforellen und Bachsaiblinge ans Band bekommen kann. Dabei ist vor allem das Fliegenfischen und Spinnfischen interessant, die Fische können aber auch mit Pose überlistet werden. Die Angelsaison beginnt am 01.04. und geht bis zum 30.09. Bootsangeln und Nachtangeln ist hier natürlich nicht gestattet.

Bewirtschaftung und Angelkarten

Zuständig für den Habach ist das Hotel Bräurup GmbH & Co KG. Tageskarten zum Angeln am Habach können erworben werden, u.a. bei der Plattform heyfish.

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)