Untergrund
  • kiesig
  • sandig
  • steinig
Verbote
  • Nachtfischen
  • Fischen mit Boot
Verbotene Köder
Schonhakenpflicht
Angelarten & Zielfische
Fliegenfischen, Spinnfischen, Forellenangeln

Die Mühlbacher Ache bei Mühlbach ist ein Fließgewässer in Sankt Johann im Pongau im Land Salzburg.

Angeln an der Mühlbacher Ache

Bei der Mühlbacher Ache handelt es sich um einen tollen Gebirgsbach und eine wahre Herausforderung für ambitionierte Angler. Angeln an der Mühlbacher Ache ist von der Quelle der Mühlbacher Ache bis zur Mühlbachsperre in Mitterberghütten (inkl. Nebenbäche) möglich. Der Bach ist gut strukturiert und beherbergt schöne Gumpen, genauso wie flachere Rieselstrecken und ruhigere Abschnitte. Zielfisch ist hier ganz klar die Bachforelle, von der drei Exemplare entnommen werden dürfen. Der Bestand reproduziert sich selbst wird aber durch regelmäßigen Besatz gestützt. Daneben kommen auch Regenbogenforellen und Bachsaiblinge vor. Geangelt werden kann hier mit einer Spinn- oder Fliegenrute unter Verwendung von Schonhaken. Vor allem die Ortslage von Mühlbach eignet sich gut zum Angeln. Anschließend folgt die Wildbachverbauung, die stellenweise kaum zugänglich ist. Die Angelsaison beginnt am 01.04. und geht bis zum 30.09. Nachtangeln und Bootsangeln ist nicht gestattet.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Die Bewirtschaftung übernimmt die Energie AG Oberösterreich Business Services GmbH. Tageskarten zum Angeln an der Mühlbacher Ache sind erhältlich. Man bekommt sie u.a. bei heyfish.

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)