Bild hinzufügen +
Länge
5 km
Untergrund
  • kiesig
  • steinig
Verbote
  • Nachtfischen
Angelarten & Zielfische
Fliegenfischen, Forellenangeln

Die Salza bei Palfau/ Saggraben ist ein herrliches Flüsschen in Liezen in der Steiermark. Auf diesem fünf Kilometer langem Abschnitt schneidet sie tief in das Tal ein mit entsprechend steilen Talwänden. Die Schlucht kann jedoch über Wanderwege erreicht werden.

Angeln an der Salza bei Palfau

Im Fluss lässt sich dann gut Watangeln und auch vom Ufer aus fischen. Zielfische sind hier vor allem Bachforellen und Regenbogenforellen und auch Äschen, die mit Spinn- und Fliegenrute gefangen werden können. Hier ist außerdem mit Paddlern zu rechnen. Geangelt werden kann rechtsufrig von Palfau bis zum Kaltengraben, linksufrig bis zur Mündung des Gamsgrabenbaches. Die Angelsaison beginnt am 16.03. und geht bis zum Jahresende. Angeln vom Paddelboot ist wohl erlaubt, Nachtfischen jedoch nicht.

Zuständigkeiten

Die Bewirtschaftung erfolgt durch den Benediktinerstift Admont. Ob Tageskarten vergeben werden ist unklsr. Am besten den Benediktinerstift direkt kontaktieren.

Obere Grenze: 47.709726, 14.812914
Untere Grenze: 47.678547, 14.767457

 

Salza bei Palfau/ Saggraben – Bild von Clemens StocknerCC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons, bearbeitet von fisch-hitparade.de

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)