Bild hinzufügen +
Länge
10 km
Untergrund
  • kiesig
  • steinig
Verbote
  • Fischen mit Boot
  • Nachtfischen
Verbotene Köder
Fly only
Angelarten & Zielfische
Fliegenfischen, Forellenangeln

Die Salza bei Terz/ Halltal ist ein herrliches Fließgewässer in Bruck-Mürzzuschlag in der Steiermark. Der Salza-Oberlauf schlängelt sich hier durch das idyllische Halltal. Der Abschnitt hat eine Länge von etwa zehn Metern.

Angeln am Salza Oberlauf

Beim Angeln am Salza Oberlauf können vor allem Bachforellen und Äschen ans Band gehen. Auch Regenbogenforellen kommen vor. Fliegenfischer können hier also ein natürliches Fischgewässer der Forellenregion ohne Besatzeinfluss erwarten. Bei der Salza bei Terz/ Halltal handelt es sich also um eine natürliches Forellenwasser mit selbst reproduzierendem Bestand, das nicht durch Besatz gestört wird und sich vor allem zum Fliegenfischen eignet. Das Gewässer ist rund 10 bis 20 Meter breit. Geangelt werden kann von der Landesgrenze bis Terz (rechtsufrig) und von der Einmündung des Terzbach bis zur Einmündung der Walster beidseitig inklusive Terzbach. Die Zuläufe sind nicht Bestandteil des Reviers. Parkplätze gibt es ausreichend. Boots- und Nachtangeln sind natürlich nicht gestattet. Die Angelsaison beginnt am 16.03. und endet am 31.12.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Die Bewirtschaftung übernimmt der Forstbetrieb Steiermark der Österreichischen Bundesforste. Angelkarten sind erhältlich.

Obere Grenze: 47.790478,15.439841
Untere Grenze: 47.767143, 15.344570

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)