Bild hinzufügen +
Größe
10 ha
Verbote
  • Fischen mit Boot
Angelarten & Zielfische
Ansitzangeln, Forellenangeln

Der Urisee ist ein idyllischer See in Reutte in Tirol. Er liegt in der Marktgemeinde Reutte und ist erreichbar über den Ortsteil Mühl. Der See liegt in einem Waldgebiet und verfügt über naturbelassene Ufer und hervorragende Wasserqualität. Gerade im Sommer ist er ein beliebter Badesee und entsprechend finden sich viele Liegewiesen. Außerdem ist der See sehr beliebt bei Tauchern, was Angler unbedingt beachten müssen.

Angeln am Urisee

Der zehn Hektar große Urisee besitzt keinen Zufluss und keinen Abfluss, weshalb er starken Schwankungen von bis zu vier Metern durch den Grundwassereinfluss unterliegt. Die Wassertemperatur erreicht im Sommer durchaus mal 23 Grad und liegt im Schnitt bei 21 Grad. Der See ist bis zu 38 Meter tief und verfügt über eine hohe Sichttiefe. Beangeln lassen sich vor allem Regenbogenforellen, Bachsaiblinge, Barsche und Schleien. Dementsprechend kommen zahlreiche Angelarten in Frage, wie Ansitzangeln, Spinnfischen oder Fliegenfischen. Die Angelsaison ist ganzjährig. Bootsangeln ist nicht erlaubt, Nachtangeln aber möglich.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Die Bewirtschaftung erfolgt über das Strandbad Urisee. Angelkarten sind erhältlich, u.a. bei Hejfish.

 

Urisee – Bild von Carsten StegerCC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons, bearbeitet von fisch-hitparade.de

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)