Bild hinzufügen +
Länge
4.50 km
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Die Fulda ist ein Quellfluss der Weser und der längste Fluss in Hessen. Sie entspringt der Hessischen Rhön und mündet bei Hann. Münden in der Weser. Die Angelstrecke bei Sandershausen verläuft von Kassel bis nach Spiekershausen.

Zunächst fließt die Fulda durch Felder zwischen Sandershausen und Bossental bevor sie das Naturschutzgebiet Fuldaschleuse Wolfanger durchquert. Anschließend folgt eine bewaldete Strecke mit seichten Linkskurven in einer hügeligen Landschaft. Die Uferböschungen verlaufen teilweise sehr steile, doch meist ist das Ufer gut zugänglich. Unterhalb von Sandershausen befindet sich ein Altarm, dessen Mündung sich gut vom Ufer  befischen lässt. Über die Fuldatalstraße kann die gesamte Strecke angefahren werden. Am Altarm liegt eine Uferwiese mit guten Plätzen für einen Ansitz. Dabei können Barben, Brassen, Karpfen und Aale erwartet werden. Der Altarm dient sicherlich als Laichgebiet, daher sind hier viele Brutfische und auch Raubfische zu erwarten. Spinnfische können sich auf schöne Barsche und Hechte freuen.

Dieser Abschnitt der Fulda wird vom Sportanglerverein Chassalla Kassel bewirtschaftet. Nach den vorliegenden Informationen werden keine Gastkarten vergeben.

Anbieter & Angelkarten

Albatross Angelgeräte

Waldmannstr. 21a, 34132 Kassel

Angelcenter Kassel

Hafenstraße 6, 34125 Kassel

Islandpferdegestüt Mitteltalhof

Im Hain 7, 34260 Kaufungen

Apartmenthaus Wesertor

Schützenstr. 23, 34121 Kassel

Campingplatz Knickhagen

Fulda Freizeitzentrum 1, 34233 Fuldatal-Knickhagen

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.