Bild hinzufügen +

Die Fulda ist einer der Quellflüsse der Weser. Sie entspringt der hessischen Rhön und vereint sich in Niedersachsen mit der Werra zur Weser. Der letzte Angelabschnitt der Fulda verläuft vom Wehr in Bonaforth bis zur Mündung in die Werra.

Angeln an der Fulda bei Hannoversch Münden

Im Unterlauf fließt die Fulda durch ein relativ enges Tal und passiert den Erholungsort Hannoversch Münden. Das Wehr in Bonaforth ist die zweite Querverbauung der Fulda, daher sind hier viele Fische zu erwarten, die den rechten Moment zum Aufstieg abwarten. Unterhalb des Wehres befinden sich an beiden Uferseiten schöne Angelstellen, sodass der Spot befischt werden kann. Vor allem Barsche, Zander und Forellen sind hier vertreten. Tiefere Löcher und strömungsarme Stellen sind fängige Plätze für Karpfen, Barben und Aale. Flussabwärts verläuft die Fulda in einer schönen Kurve mit steiler Uferböschung und überhängenden Gehölzen. Von der linken Uferseite lässt sich der Abschnitt gut befischen, wobei die Hotspots am rechten Ufer zu finden sind. Im Stadtgebiet von Hann. Münden befindet sich eine Sohlgleite mit interessanten Stellen für Flugangler, die hier schöne Salmoniden überlisten können. Im Mündungsbereich sind artenreiche Fischvorkommen zu erwarten. Angelplätze sind an beiden Ufern zu finden, wobei mit Touristen und Schifffahrtsverkehr gerechnet werden muss.

Diese Angelstrecke lässt sich hervorragend mit einer mittleren Spinnrute abwandern, um verschiedene Stellen mit Kunstködern abzuklopfen. Dabei sind Hardbaits wie Wobbler, Stickbaits und Top-Water Lures genauso empfehlenswert wie Gummifische und alte bewährte Blechköder. Hier lohnt es sich verschiedene Köder auszuprobieren, denn die Fulda hat immer eine Überraschung parat. Ansitzangler können mit schweren Grund- und Feedrruten an der Strömungskante auf schöne Barben angeln aber auch auf schöne Karpfen hoffen. Mit Stellfischruten lassen sich auch kapitale Raubfische beim ansitz überlisten.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Dieser Abschnitt der Fulda wird vom Verein der Fischfreunde Hann. Münden bewirtschaftet. Nach den vorliegenden Informationen werden keine Gastanglerkarten vergeben.

Anbieter & Angelkarten

Albatross Angelgeräte

Waldmannstr. 21a, 34132 Kassel

Angelrausch

Sackstraße 4, 37139 Adelebsen

Angelcenter Kassel

Hafenstraße 6, 34125 Kassel

Angel Eck Hagemann

Stettiner Straße 44, 37083 Göttingen

Islandpferdegestüt Mitteltalhof

Im Hain 7, 34260 Kaufungen

Wesercamping Hemeln

Unterdorf 34, 34346 Hannoversch Münden

Terrassencampingplatz Ahletal

Ahletal 6, 34359 Reinhardshagen

Apartmenthaus Wesertor

Schützenstr. 23, 34121 Kassel

Campingplatz Knickhagen

Fulda Freizeitzentrum 1, 34233 Fuldatal-Knickhagen

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.