Bild hinzufügen +
Größe
4 ha
Untergrund
  • kiesig
  • sandig
Verbote
  • Nachtfischen
  • Fischen mit Boot
Angelarten & Zielfische
Ansitzangeln, Spinnfischen, Hechtangeln, Karpfenangeln, Schleienangeln

Der Auerlingsee liegt bei 8813 Sankt Lambrecht in Murau in der Steiermark. Der Bergsee ist etwa vier Hektar groß und sehr ruhig gelegen. Er befindet sich inmitten des Naturparks Zirbitzkogel-Grebenzen und bietet somit eine hervorragende Kulisse. Erreichbar ist er über St. Lamprecht oder über St. Salvator beziehungsweise Ingolsthal.

Angeln am Auerlingsee

Rund um den See finden sich viele ausgebaute Angelstellen. Die Wassertemperatur liegt im Schnitt zwischen 18 und 22 Grad und bietet so ein gutes Habitat für zahlreiche Fischarten. Wer am Auerlingsee angeln geht, kann somit Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Graskarpfen und Weißfischen wie Rotfedern und Rotaugen erbeuten. Geangelt wird vorwiegend mit Spinnrute. Aber auch Fliegenfischen ist möglich. Beim Ansitzangeln können Naturköder eingesetzt werden. Direkt am See gibt es gute Parkmöglichkeiten. Nachtangeln und Bootsangeln sind hier nicht gestattet. Die Angelsaison beginnt Anfang Mai und geht bis Ende Oktober.

Zuständigkeiten

Die Bewirtschaftung wird von Michael Pilgram übernommen. Angelkarten zum Angeln am Auerlingsee werden wohl keine ausgegeben.

 

Auerlingsee – Bild von MakiWolf, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons, bearbeitet von fisch-hitparade.de
Auerlingsee – Bild von Niki.L, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons, bearbeitet von fisch-hitparade.de

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.