Bild hinzufügen +
Größe
1.20 ha
Durchschnittstiefe
3 m
Tiefe max
2 m
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Fischen mit Boot
Angelarten & Zielfische
Ansitzangeln, Spinnfischen, Hechtangeln, Karpfenangeln
Fischbestand

Der Badesee Hollersbach ist ein idyllischer kleiner See. Er liegt bei 5731 Hollersbach im Pinzgau. Der See hat eine Tiefe von etwa drei bis vier Metern und eine Größe von etwa 1,2 Hektar. Der Untergrund ist sandig, teils auch von Kraut bewachsen. Die Ufer sind gut zugänglich. Während der Badesaison ist Angeln am Badesee Hollersbach bei Badebetrieb von 10 bis 19 Uhr nicht erwünscht und auch abseits dieser Zeiten ist auf Badende zu achten.

Angeln am Badesee Hollersbach

Zielfische an diesem Gewässer sind vor allem Hechte, Karpfen, Barsche, Brassen, Döbel, Rotaugen und verschiedene Weißfischarten. Neben Spinn- und Fliegenfischen ist auch das Ansitzangeln besonders interessant. Hinter dem Badesee Hollersbach befindet sich der 0,5 Hektar große, stark bewachsene Ökoteich. Der gesamte Badesee Hollersbach darf befischt werden. Ausgenommen dem Kinderbecken während der Badesaison. Allgemein ist auf Badegäste Rücksicht zu nehmen.  Zum Fischbestand, der sich am Badesee Hollersbach angeln lässt, gehören Hechte, Karpfen, Welse, Barsche und Weißfische. Die Angelsaison beginnt Anfang April und geht bis zum 15.11. Nachtangeln ist hier erlaubt, Bootsangeln hingegen nicht gestattet,

Zuständigkeiten und Angelkarten

Die Bewirtschaftung übernimmt das Hotel Bräurup GmbH & Co KG. Angelkarten bekommt man u.a. bei heyfish.

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.