Bild hinzufügen +
Bewirtschafter / Verein

Bei der Erft bei Glesch handelt es sich um einen kleinen Fluss. Der zu befischende Abschnitt verläuft von der Brücke Kastanienallee bis zum Betonmast der 110kV Leitungsstation in Glesch. Die Gesamtlänge dieses Flusses beträgt rund 106 Kilometer. Die Erft ist ein linker, von Südwesten kommender Nebenfluss des Rheins, der bei Neuss-Grimlinghausen einmündet. Damit entwässert die Erft in die Nordsee. Der Fluss bringt dabei einen Höhenunterschied von insgesamt 496 Metern hinter sich und verläuft dabei in drei Landkreisen.

Fischarten

Zum Hauptfischbestand an der Erft bei Glesch gehören Aal, Barbe, Barsch, Brassen, Döbel, Gründling, Hecht, Karausche, Karpfen, Wels, Zander und verschiedene Weißfischarten.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird die Erft bei Glesch vom Angelsportverein Glesch 1981 e.V. Gastkarten werden für diese Strecke leider nicht vergeben. Sollte sich dies ändern nehmen wir Infos darüber gerne entgegen. Auf der Vereinswebsite finden sich Kontaktmöglichkeiten für Interessenten an einer Mitgliedschaft.

Rund um den Erft Abschnitt

Der Ort Glesch ist ein Stadtteil von Bergheim, gelegen im Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen. Dieser Stadtteil von Bergheim liegt direkt an der Erft, und zwar auf dem linken Flussufer. Die Erft fließt hier in einer leicht schlängelnden Linie an dem Ort vorbei und kreuzt hier die Landesstraße 213, die die Erft überbrückt und damit die Verbindung zur Landesstraße 361 auf der andern Uferseite schafft. Gleichzeitig stellt die Landesstraße 213 die Verbingung von Glesch zur Stadt Bergheim auf der anderen Uferseite der Erft her. Dort, wo die Landesstraße 231 und 361 aufeinandertreffen befindet sich auch ein Parkplatz, unmittelbar in Ufernähe der Erft. Die Bebauung der 2000 Einwohner zählenden Gemeinde Glesch ragt direkt an die Erft heran, wobei der Fluss auch hier von einem schmalen Baumstreifen beziehungsweise von einzelnen Bäumen am Uferrand geprägt ist. An einigen Uferböschungen der Erft befinden sich in diesem Bereich einzelne Bäume oder auch Baumreihen. An einigen Stellen der Erft gibt es bei Glesch auch lichte Stellen, die den Zugang zum Fluss ermöglichen.

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)