Die Nagold bei Wildberg II ist eine naturnahe Bachstrecke, welche in zwei Abschnitte unterteilt ist. Der Nagold hat hier eine Länge von circa 3200 Meter und liegt im Landkreis Calw im Bundesland Baden-Württemberg. Das Fließgewässer ist der Forellen- und Äschenregion zuzuordnen und hat überwiegend die Gewässergüteklasse II.

Fischbestand

Zu den Hauptfischarten am Nagold bei Wildberg II zählen Aale, Bachforellen, Regenbogenforellen, Barben, Döbel, Äschen und verschiedene Weißfischarten.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Die Gewässerbewirtschaftung des Nagold bei Wildberg II übernimmt der Bezirksfischereiverein Nagoldtal e.V. Gastkarten werden für dieses Gewässer nicht vergeben. Wenn sich die Bedingungen für Gäste ändern, freuen wir uns über aktuellen Infos.

Rund um den Nagold Abschnitt

Nachdem die Nagold von Süden her in das Gemeindegebiet von Wildberg eingetreten und zunächst durch Felder und Wiesen geflossen ist, stets begleitet von der Bundesstraße 463, und den Campingplatz Carpe Diem hinter sich gelassen hat, begleitet nun die Straße „Martinshölzle“ den Fluss zusätzlich auf der rechten Uferseite. Diese Straße führt geradewegs hin zum Kloster Reuthin, das sich auf der linken Seite der Straße erstreckt. Noch vor dem Kloster befindet sich auch ein Wohnmobilstellplatz direkt am Ufer der Nagold. Dessen Stellplätze reichen direkt ans Ufer heran, während sich hinter dieser Lichtung eine kleinere Waldfläche auftut. Von links mündet hier der Weizgraben in das Gewässer, der sich seinen Weg zunächst unter der Bundesstraße 463 hindurch zum Mündungsbereich bahnt. Danach tritt die Nagold in den Ortsbereich von Wildberg ein und fließt in einer größeren Schleife direkt auch in Sichtweite der Stadtverwaltung vorbei. Erst dort, wo die „Badgasse“ über eine Brücke über das Gewässer führt, fließt der Fluss wieder zurück in seine ursprüngliche Bahn, unterquert hier aber zunächst die Bundesstraße 463 und wechselt somit seit einer längeren Wegstrecke auf die linke Seite dieser Straße. Begleitet wird der Fluss anschließend auf seinem Weg aus dem Gemeindegebiet heraus vom „Saronweg“ und dem „Kengelweg“ auf seiner linken Uferseite. Von links tritt noch der Lützeltalbach in den Fluss ein. Und kurz vor dem Ortsausgang überbrückt die Landesstraße 357 den Fluss bevor dieser etwas nach Nordwesten abdriftet und das Gemeindegebiet von Wildberg hinter sich lässt.

Anbieter & Angelkarten

Bezirksfischereiverein Nagoldtal e.V.

Schlossstraße 6 , 72218 Wildberg

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.