Beim Erbsenbindereischloot bei Krummhörn handelt es sich um ein Sil im Landkreis Aurich in Niedersachsen gelegen. Der hier zu befischende Abschnitt verläuft von der Erdgasstation am „Grashauser Weg“ bis zum Harmswehrumer Tief. Die Atrecke ist etwa drei Kilometer lang und im Durchschnitt fünf Meter breit. Als landestypisches Gewässer ist sie leicht begeh- und befischbar.

Fischbestand

Zu den Hauptfischarten am Erbsenbindereischloot bei Krummhörn gehören Schleien, Karpfen, Hechte, Barsche, Aale, Zander und verschiedene Weißfischarten.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird das Erbsenbindereischloot bei Krummhörn vom Bezirksfischereiverband für Ostfriesland e.V. seit 1914 unter der Gewässernummer 17. Angelkarten für Gäste sind erhältlich. Die Angelerlaubnis gibt es als Tages-, Zweitages-, Wochen- und Monatskarten. Jungangler angeln hier sogar um die Hälgte reduziert. Die Angelkarten sind bei den Anprechpartnern des Verbandes, aber auch bei einer der vielen umliegenden Angelkartenausgabestellen zu bekommen. Schonzeiten, Mindestmaße und die Gewässerordnung lassen sich im Internet auf der Seite des Verbandes einsehen. An den Verbandsgewässern dürfen Ansitzangler außerdem mit vier Angelruten fischen.

Rund um das Erbsenbindereischloot

Der Erbsenbindereischloot bei Krummhörn befindet sich unterhalb des Ortsteils Upleward in Niedersachsen. Der Erbsenbindereischloot bewegt sich in gerader Linie mit nur wenigen Schleifen, aber mit vielen Abzweigungen um Krummhörn herum. Mehrere Brücken führen dabei über den Erbsenbindereischloot, darunter auch die „Uplewarder Landstraße“, die bis nach Krummhörn führt. Rechts und links des Erbsenbindereischloot befinden sich unterhalb von Upleward Wiesen und auch Felder. Das Erbsenbindereischloot verfügt über eine Böschung. Im Südosten von Upleward geht der Erbsenbindereischloot in das Harmswehrumer Tief über. Auch an dieser Stelle ist der Erbsenbindereischloot von Wiesen und von Feldern umgeben. Im Westen umfließt der Erbsenbindereischloot eine größere Industrieanlage bevor der Kanal wieder in das Flussbett zurückfließt. Die Bebauung der Industrieanlage ist durch einen schmalen Weg vom Erbsenbindereischloot getrennt. Umrandet ist der Erbsenbindereischloot in dieser rechteckigen Schleife bevor wieder Wiesen und Felder kommen von einem schmalen Baumstreifen auf drei Seiten. Auf der östlichen Seite bildet der „Graushauser Weg“ den östlichen Rand der Industrieanlage. An dieser Stelle unterfließt der Erbsenbindereischloot diese Straße unter einer Brücke hindurch.

Gewässertipps und Änderungen melden

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.