Beim Mlidlumer Tief bei Groß Midlum handelt es sich um ein landestypisches Tief im Landkreis Aurich in Niedersachsen gelegen. Das Gewässer ist eicht begehbar. Der hier recht leicht zu befischende Abschnitt verläuft von der Landesstrasse und endet nach wenigen 100 Metern im Knockster Tief. Dabei hat er eine Länge von circa 0,8 Kilometern und eine Breite von etwa acht Metern.

Fischbestand

Zu den Hauptfischarten am Mlidlumer Tief bei Groß Midlum zählen Schleien, Karpfen, Hechte, Barsche, Aale, Zander und verschiedene Weißfischarten.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird das Mlidlumer Tief bei Groß Midlum vom Bezirksfischereiverband für Ostfriesland e.V. seit 1914 unter der Gewässernummer 40. Interessierte Fischer, die die Schonzeiten und Mindestmaße einsehen wollen, können dies im Netz auf der Verbandseite tun. Dort finden sie auch die Gewässerordnung zum Herunterladen. An den BVO-Gewässern dürfen Ansitzangler bis zu vier Angelruten benutzen. Gastangelkarten sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. So sind Tageskarten, Zweitageskarten, Wochenkarten und Monatskarten zu erwerben – für Jungangler sogar deutlich ermäßigt. Die Gastkarten gibt es direkt bei der Geschäftstelle des BVO oder bei einer der auf der Website aufgeführten lokalen Ausgabestellen. Andere Gastgewässer des Verbandes können ebenfalls mit Gastkarten beangelt werden.

Rund um das Tief

Das Mlidlumer Tief ist ein Entwässerungsgraben m Landkreis Aurich in Niedersachsen. Bei Groß Midlum mündet dieser Kanal ins Knockster Tief. Der Kanal hat dabei seinen Anfang am südöstlichen Rand von Groß Midlum, einem kleinen Ortsteil von Hinte, und zwar in dem Bereich wo der „Meedeweg“ von der „Landesstraße“ die sich um den südlichen Bereich von Groß Midlum herumschlängelt und die südliche Begrenzung des Ortes bildet. Das Mlidlumer Tief bewegt sich dabei auf seinem nur wenige hundert Meter langen Weg zur Mündung ins Knockster Tief nach dem Verlassen der äußersten südöstlichen Bebauung des Ortes durch Wiesen und Felder, die noch mit anderen kleinen Kanälen durchzogen sind. Auf dem gesamten Weg von seinem Ursprung bis zur Mündung ist der Kanal am Uferrand nicht von Bäumen, Büschen oder Sträuchern bewachsen. Die Wiesen und Felder reichen bis unmittelbar an das steil abfallenden Kanalufer heran.

Gewässertipps und Änderungen melden

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.