Bild hinzufügen +

Bei der Sandhorster Ehe bei Plaggenburg handelt es sich um ein landestypisches Gewässer im Landkreis Aurich in Niedersachsen gelegen. Der hier zu befischende Abschnitt verläuft von Plaggenburg und endet im Ringkanal bei Westerende Kirchloog. Beim Angeln an der Sandhorster Ehe bei Plaggenburg sollten die Gewässergrenzen beachtet werden. Der Abschnitt hat eine Länge von circa 10,2 Kilometern und eine Breite von circa sechs Metern.

Fischarten an der Sandhorster Ehe bei Plaggenburg

Zum Fischbestand an der Sandhorster Ehe bei Plaggenburg gehören Schleien, Karpfen, Hechte, Barsche, Aale, Zander und verschiedene Weißfischarten.

Zuständigkeiten und Angeln an der Sandhorster Ehe bei Plaggenburg

Bewirtschaftet wird die Sandhorster Ehe bei Plaggenburg vom Bezirksfischereiverband für Ostfriesland e.V. seit 1914 unter der Gewässernummer 64. Erlaubnisscheine werden in unterschiedlichen Ausführungen angeboten – für jugendliche Angler sogar um 50 Prozent günstiger. Im Angebot sind Tages-, Zweitages-, Wochen- und Monatskarten. Informationen zur Angelei und den Regulationen lassen sich auf der Verbandswebsite einsehen und auch herunterladen. Man bekommt sie Karten direkt beim BVO. Auch bei verschiedenen regionalen Ausgabestellen sind die Karten erhältlich.

Umgebung und Lage

Der Sandhorster Ehe ist ein Kanal, der nördlich der Stadt Aurich im gleichnamigen Landkreis bzw. durch den namensgebenden Ort Sandhorst, einem Ortsteil von Aurich verläuft und auch durch Plaggenburg, einem weiteren Ortsteil von Aurich, verläuft. Das Gewässer fließt dann weiter in Richtung Westerende Kirchloog und fließt dort in den Ringkanal. Das Gewässer verläuft dabei südlich der Bundesstraße 210 von Sandhorst in Richtung Plaggenburg, wo der Pfalzdorfer Graben von Osten kommend in das Gewässer eintritt. Das Gewässer durchfließt dabei, bevor es in das Gemeindegebiet von Plaggenburg eintritt, eine typische regionale Landschaft aus Feldern und Wiesen, wobei sich rechts und links des Gewässers in weiterer Entfernung einzelne Gehöfte befinden. Das Ufer des Gewässers ist dabei an einigen Stellen von einzelnstehenden Bäumen oder auch von in Gruppen stehenden Bäumen geprägt. Auf der rechten Kanalseite wird das Gewässer über eine längere Strecke hinweg zwischen Sandhorst und Plaggenburg von der Straße „Eheweg“ begleitet, der kurz vor Plaggenburg nach Südosten abknickt.

Gewässertipps und Änderungen melden

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.