Bild hinzufügen +

Beim Spetzerfehn-Vossbargkanal bei Auricher Wiesmoor II handelt es sich um eine landestypische Kanalstrecke im Landkreis Aurich in Niedersachsen gelegen. Der hier zu befischende Abschnitt verläuft von der Straße Süderwieke Süd bis zum Zusammenfluss mit dem Bagbander Tief. Das Gewässer hat ein Länge von circa 15,8 Kilometern und eine Breite von etwa acht Metern. Angeln am Spetzerfehn-Vossbargkanal bei Auricher Wiesmoor II ist möglich.

Fischbestand am Spetzerfehn-Vossbargkanal bei Auricher Wiesmoor II

Zu den Fischarten am Spetzerfehn-Vossbargkanal bei Auricher Wiesmoor II gehören Schleien, Karpfen, Hechte, Barsche, Aale, Zander und verschiedene Weißfischarten.

Gewässerbewirtschaftung und Angeln am Spetzerfehn-Vossbargkanal bei Auricher Wiesmoor II

Zuständig für die Bewirtschaftung des Spetzerfehn-Vossbargkanal bei Auricher Wiesmoor II ist der Bezirksfischereiverband für Ostfriesland e.V. seit 1914 unter der Gewässernummer 106. Die Angellizenzen bekommt man hier in verschiedenen Ausführungen. Jugendliche erhalten diese sogar um 50 Prozent reduziert. Tages-, Zweitages-, Wochen- und Monatskarten sind im Angebot. Informationen zu den gesetzlichen Bestimmungen lassen sich auf der BVO-Website lesen und auch downloaden. Die Angelkarten sind direkt beim BVO erhältlich. Auch die unterschiedlichen lokalen Ausgabestellen haben die Scheine im Angebot.

Umgebung und Zugang

Das Spetzerfehn-Vossbargkanal bei Auricher Wiesmoor II, gelegen im niedersächsischen Landkreis Aurich verläuft oberhalb des Ortes, das wie auch der Kanal in der landestypischen Marschlandschaft liegt, die von Wiesen und Feldern, kleinen einzelnstehenden Gehöften, Reihendörfern und kleinen Flecken geprägt ist. Der Entwässerungskanal beginnt an der Straße „Süderwieke Süd“, die auf der rechten Kanalseite verläuft und der Straße „Süderwieke Nord“, die auf der anderen Kanalseite verläuft. Oberhalb von Auricher Wiesmoor II wird das Gewässer von der „Kanalstraße I“ und der „Kanalstraße II“ überbrückt, die parallel verlaufen. Nordöstlich von Auricher Wiesmoor II gehen die den Kanalverlauf begleitenden Straßen „Süderwieke Süd“ und „Süderwieke Nord“ in die Straßen „Süderwieke I“ und „Süderwieke II“ über. Südöstlich fließt das Wasser aus diesem Kanal in das Bagbander Tief. Das Kanalufer von diesem Entwässerungskanal ist landestypisch nur von einer lichten Böschung geprägt. Einzelnstehende Bäume säumen dabei das Kanalufer an einigen Stellen rechts- oder linksseitig.

Gewässertipps und Änderungen melden

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.