Beim Neuhaus-Bülkauer-Kanal bei Neuhaus an der Oste handelt es sich um ein Kanalgewässer im Nordosten des Landkreises Cuxhaven in Niedersachsen gelegen. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig aufgehoben. Besonders im Frühling lässt sich mit etwas Glück so manch schöner Nachtschleicher erbeuten auf dem Weg des Neuhaus-Bülkauer-Kanal in die Aue. Der Graben hat eine Breite von circa fünf bis 15 Meter.

Fischarten

Der Fischbestand am Neuhaus-Bülkauer-Kanal bei Neuhaus an der Oste setzt sich aus Barschen, Hechten, Karpfen, Schleien, Zandern, Forellen, Lachsen, Meerforellen, Quappen, Schollen und verschiedenen Weissfischarten zusammen.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Die Gewässerbewirtschaftung des Neuhaus-Bülkauer-Kanal bei Neuhaus an der Oste übernimmt der Angelsportverein Gerversdorf / Oste e.V. Über die Vergabe von gastkarten ist der FHP-Redaktion leider nichts bekannt. Gerne nehmen wir aktuelle Infos hierzu entgegen.

Rund um den Kanal

Der Neuhaus-Bülkauer Kanal ist ein Entwässerungskanal, der zwischen dem Balksee und dem Fluss Aue in Neuhaus, einer kleinen Siedlung in der Samtgemeinde Land Hadeln im Landkreis Cuxhaven in Niedersachen, verläuft. Der Kanal hat dabei eine Gesamtlänge von 12,4 Kilometern und entwässert ein Gebiet von einer Größe von 7.900 Hektar. Östlich des Gewässers verläuft die Oste. Der Mündungsbereich der Aue in die Oste befindet sich nordöstlich des Kanals. Der Mündungsbereich des Neuhaus-Bülkauer Kanal in die Aue befindet sich am nördlichen Rand des Bürgerparks von Neuhaus. Der Kanal tritt dabei von Süden kommend in das Gemeindegebiet von Neuhaus ein und unterfließt dabei zunächst die unmittelbar hinter dem rechten Kanalufer endende Straße „Uhlenkamp“. In diesem Bereich ist der Kanal auf beiden Uferseite von einem schmalen Baumstreifen umgeben. Dies setzt sich auch fort, wenn der Kanal einen Knick nach Westen macht und im südöstlichen Bereich von Neuhaus in das Gemeindegebiet eintritt. Nach dem Unterfließen der Straße „Mühlenweg“ unterfließt der Kanal unmittelbar darauf die Bundesstraße 73 und weiter nördlich die „Poststraße“. Auf seinem Weg durch den Ort ist das Kanalufer abwechselnd von einem schmalen Baumstreifen auf beiden Kanaluferseiten und auch teils nur von in Gruppen stehenden Bäumen geprägt. Die letzte Straße, die der Kanal vor seiner Mündung in die Aue unterfließt, ist die Straße „Amthof“.

Gewässertipps und Änderungen melden

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.